Schreibtisch säubern! Hilfee!


Hallo Leute!
Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp für mich, denn ich hab ein kleines Problem:
Auf meinem Schreibtisch sind unter Anderem Spuren von Nagellack und Uhu-Kleber.
Beides hab ich bis jetzt nicht abbekommen, da ich keinen Nagellackentferner nehmen kann, weil sich sonst die Oberfläche, bzw. der Lack meines Schreibtischs mit auflösen würde!
Hoffentlich hat einer von euch einen nützlichen Rat für mich!
Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüße, Apfelschwamm


es gibt auch Nagelackentferner ohne den Wirkstoff Aceton.

Das ist meistens dass was auch den Lack beschädigt. Besorg dir mal ein kleines Fläschchen davon und versuch es an einer unauffälligen Stelle.

Ansonsten vorsichtig mit einem Messerrücken abkratzen... Schwämmchen mit kratziger Seite sofern dein Tisch das ausshält.


Versuche es mal mit einem Glasschaber vorsichtig abzutragen.


Am besten dann für die Zukunft gleich vorbeugend immer ne alte Zeitung unterlegen, um verschusselten Nagellack und Uhu aufzufangen. :pfeifen:


tausend dank!
hat geholfen :D



Kostenloser Newsletter