Backofen reinigen

Hilfee....weiiß nicht ob ich hier richtig bin sad.gif habe den BAckofen nach Anleitung von Helpster mit Soda eingerieben und jetzt ist das zeug hart und läßt sich nicht entfernen. Hat jemand einen Tip für mich ? cry_1.gif

Danke schon mal
Hilfreichste Antwort
nicht mal mit nem richtig nassen Schwamm? (Raue Seite)
War diese Antwort hilfreich?

nicht mal mit nem richtig nassen Schwamm? (Raue Seite)

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tatti94, 02.07.2014)
nicht mal mit nem richtig nassen Schwamm? (Raue Seite)

Danke dir, jetzt nach fast 2 std. immer wieder nässen, ist es endlich weg sad.gif aber der Fleck den ich entfernen wolte, ist immer noch da...naja
War diese Antwort hilfreich?

Was eingebranntes?

War diese Antwort hilfreich?

Ich benutze immer backofenspray um meinen Ofen zu reinigen aber nur selten da ich ihn nach jeder Benutzung auswische...
Wenn kein Spray benutzen willst benutz mal die auch Funktion hier bei frag Mutti da findest du bestimmt gute tipps um alles sauber zu bekommen smile.gif

Liebe Grüße und viel Erfolg
Tatti

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tatti94, 02.07.2014)
Ich benutze immer backofenspray um meinen Ofen zu reinigen aber nur selten da ich ihn nach jeder Benutzung auswische...
Wenn kein Spray benutzen willst benutz mal die auch Funktion hier bei frag Mutti da findest du bestimmt gute tipps um alles sauber zu bekommen smile.gif

Liebe Grüße und viel Erfolg
Tatti

Ja ist was eingebranntes.... sad.gif von mein Freund der Ofen icon_mauer.gif danke dir smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Genial half mir hier das Backofenreinigerspray von HSE24, das würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

(Kann ich auch für vergilbte und vergraute matte helle Bodenfliesen wärmstens empfehlen - für eine Einmalreinigung so alle paar Jahre, ofter wird wahrscheinlich nicht so gut sein für die Fliesen und die Fugen)

Und nein, das ist keine Schleichwerbung, aber dieser Spray war der Beste von gefühlten 100 getesteten Backofenreinigern.

Aber mittlerweile bin ich umgestiegen und mein neues Backrohr reinigt sich alleine, dank Pyrolysefunktion. Da fällt auch das immer schwieriger werdende Bücken und Knien beim Putzen weg ;-))).

War diese Antwort hilfreich?

das
Gruß

War diese Antwort hilfreich?

Oder probiere mal zum Backofenreinigen den *Beeep*. Ist ein Profi Reinigungsmittel von *Eigenwerbung in Beiträgen verboten!* aus dem Gastronomiebereich, ist zwar ein wenig aggressiv, aber dafür bekommst du damit deinen Ofen super blitzblank. Auch bei fest eingebrannten Sachen.

Bearbeitet von Bierle am 29.07.2014 10:41:39

War diese Antwort hilfreich?

...wie schön, mal wieder Werbung untergejubelt zu bekommen....

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backofen reinigen: Verkrustungen , Fettflecken Backofen reinigen ohne Chemie Backofen reinigen mit Rasierschaum? Backofen reinigen Sauerbraten im Backofen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Backofen - Problem mit Plastik Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir