Probleme mit Schreibtisch an der Heizung

In: Wohnen
Mein Schreibtisch steht an der Heizung. Darunter ist es schön warm, darüber mauskalt. Wenn ich den Schreibtisch nach vorn ziehe wird es besser, was kann ich aber hinten am Schreibtisch anbringen, damit jetzt nicht alles runterpurzelt. Denke an eine Art Lüftungsgitter oder Netz, aber finde hier spontan im Netz keine Lösung.
Du könntest Dir aus einem Baumarkt ein Brett in der Länge des Schreibtischs holen. Wenn Dir das niemand abbringen kann, geht das eventuell mit Schraubzwingen. Zu Not ginge auch ein stabiles Stück Pappe.
Schreib einfach Mal, ob Du das selbst machen kannst oder ob Dir jemand hilft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 08.01.2024)
Du könntest Dir aus einem Baumarkt ein Brett in der Länge des Schreibtischs holen. Wenn Dir das niemand abbringen kann, geht das eventuell mit Schraubzwingen. Zu Not ginge auch ein stabiles Stück Pappe.
Schreib einfach Mal, ob Du das selbst machen kannst oder ob Dir jemand hilft?

Ich denke, es geht um die Wärme. Die käme dann durch das Brett wieder nicht durch.

Aber ich verstehe nicht, warum auf dem Schreibtisch alles hinten runterfallen soll? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn dir 4cm reichen kannst du an der Wand so ein gelochtes Winkelprofil anschrauben und als Lüftungsgitter zweckentfremden - dann einfach den Schreibtisch dagegen schieben

https://www.kauf-dein-regal.de/produkt/wink...al-schraubregal

sollte das zu schmal sein, google mal mit dem Stichwort < Regalboden gelocht >
mit Regalkonsolen (zB Dreiecke) an die Wand montieren ...Platte bündig mit deinem Schreibtisch ==> Vorteil, du erhältst automatisch mehr Tiefe ...Bildschirmentfernung, was die Nackenmuskulatur entlasten kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Golden-Girl

Das Brett soll hochkant angebracht werden damit nichts vom Tisch fällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 08.01.2024)
@ Golden-Girl

Das Brett soll hochkant angebracht werden damit nichts vom Tisch fällt.

Warum sollte denn etwas vom Tisch fallen? Bei mir passiert das nur, wenn ich es selbst runterwerfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab immer einen übervollen Schreibtisch der auch ein Stück von der Wand absteht aber da fällt nichts runter.

Ziur Not könnte man ja mal aufräumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir ca. 10 cm breites Alu Lochblech fertig auf Maß geschnitten besorgt und zwischen Schreibtisch und Wand montiert.
Zur Befestigung geht z.B. so eine Schiene, wie Tortenhummelchen sie verlinkt hat; bei mir habe ich einen Kabelkanal an die Wand geschraubt, in der dann gleich einge Strippen vom Computer verschwinden können. Das Alu-Blech habe ich einfach aufgelegt; am Schreibtisch wird es noch etwas überdeckt durch einen PVC Boden Rest, der mir als Schreibunterlage dient. Von unten ist das Lochblech noch beleuchtet durch einen farbigen LED Streifen - lange in Planung, aber noch nicht gemacht, ist eine Steuerung der Farben durch den PC tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch einfach eine Winkelschiene an die Tischrückseite schrauben, die steht dann etwas über, da fällt dann eigentlich nix mehr hinten den Tisch runter. Außer du spielst "Turmbau zu Babel" und daraus wird der schiefe Turm von Pisa hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizung heizt automatisch Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Wasserbett: Wer hat eins oder hatte eins? Automatische Heizungsentlüfter einbauen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Es zieht und Heizungsprobleme Alte Heizung entlüften? Kein Ventil! Antiker Schreibtisch muffelt