Dunstabzugshaube Filter reinigen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meine Dunstabzugshaube sehr stiefmütterlich behandelt und lange nicht richtig gereinigt (nur von außen). Davon abgesehen habe ich länger keinen Fett-Filter drin gehabt. whistling.gif
Nun möchte ich gern den vers... Filter, der in der Haube eingebaut ist, reinigen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Schon jetzt vielen Dank. biggrin.gif

Bearbeitet von Natze am 03.09.2019 09:25:21
Ausbauen, mit viel Spüli oder anderem fettlöstendem Zeugs abschrubben - voila.

Vielleicht, wenn du ein ausreichend großes Waschbecken oder eine Bütt hast, darin mal in heißer Seifenlauge eine Zeit lang liegen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns kein Vlies-Filter ist, sondern nur so ein Riffelblech-Teil, dann kann man das auch in die Spüli geben. Das mach ich mit meinem immer. Und so ein Vlies Teil alle halbe Jahre mal austauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist dass den für ein Filter?

Ein Metallfilter oder so einer aus Fliess? Ersterer kann gereinigt werden, der zweite müsste ausgetauscht werden.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Filter vom Wärmepupentrockner Aktivkohlefilter - wann wechseln Meine Dunstabzugshaube zieht von anderen Mietern Fettschicht Edelstahl gebürstet reinigen: Brauche Tipps zur Reinigung Kaffee kochen mit der ... Phillips Gourmet Staubsauger - mit Motorschutzfilter bevorraten ?