Dunstabzugshaube


Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meine Dunstabzugshaube sehr stiefmütterlich behandelt und lange nicht richtig gereinigt (nur von außen). Davon abgesehen habe ich länger keinen Fett-Filter drin gehabt. :pfeifen:
Nun möchte ich gern den vers... Filter, der in der Haube eingebaut ist, reinigen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Schon jetzt vielen Dank. :D

Bearbeitet von nuffel-74 am 28.02.2011 11:33:10


Ausbauen, mit viel Spüli oder anderem fettlöstendem Zeugs abschrubben - voila.

Vielleicht, wenn du ein ausreichend großes Waschbecken oder eine Bütt hast, darin mal in heißer Seifenlauge eine Zeit lang liegen lassen.


Wenns kein Vlies-Filter ist, sondern nur so ein Riffelblech-Teil, dann kann man das auch in die Spüli geben. Das mach ich mit meinem immer. Und so ein Vlies Teil alle halbe Jahre mal austauschen.


Was ist dass den für ein Filter?

Ein Metallfilter oder so einer aus Fliess? Ersterer kann gereinigt werden, der zweite müsste ausgetauscht werden.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter