Silberbadfleck auf Kleidungsstück


Hallo zusammen!

Mir is was ganz dummes passiert. Als ich meinen Schmuck im Silberbad gereinigt habe ist mir dabeiauch etwas Silberbad auf mein Lieblingsshirt gekommen. Wie? Keine Ahnung!? HILFE
Es is schon fast wieder lustig, da mein grünes Oberteil jetzt an der besagten Stelle orange ist.
Ich hoffe ihr habt mir einen super tollen Tip damit der Fleck wieder weg geht.

Ich danke für alle Antworten.

Liebe Grüße
Jeany


Hallo, Jeany,

erstmal Herzlich Willkommen hier!

Die Farbveränderung von grün nach orange klingt mir eher danach, daß durch den Fleck Farbe rausgebleicht wurde, also irgendeine chemische Reaktion stattgefunden hat. Da kannst Du mit Waschen o.ä. vermutlich nichts mehr machen.

Aber hier im Forum tummeln sich ganz viele Fleckexpertinnen und -experten. Vielleicht weiß jemand anders Rat, wie Jeany geholfen werden kann?


Ich glaube, da kann man nichts machen. Vielleicht koenntest Du, da Du sowieso nichts mehr zu verlieren hast, mit mehr Silberreiniger ein eigenes Designershirt von machen.


Außer entfärben und neu überfärben gibts keine Möglichkeit.
Nach dem Entfärben nochmals gründlich durchwaschen mit Vollwaschmittel und nicht weichspülen. Spüler kann das Färbeergebnis verderben.

Ob sich der Aufwand lohnt ist ne andere Baustelle!!!

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 08.03.2011 13:58:39



Kostenloser Newsletter