Silberbadfleck auf Kleidungsstück

Hallo zusammen!

Mir is was ganz dummes passiert. Als ich meinen Schmuck im Silberbad gereinigt habe ist mir dabeiauch etwas Silberbad auf mein Lieblingsshirt gekommen. Wie? Keine Ahnung!? HILFE
Es is schon fast wieder lustig, da mein grünes Oberteil jetzt an der besagten Stelle orange ist.
Ich hoffe ihr habt mir einen super tollen Tip damit der Fleck wieder weg geht.

Ich danke für alle Antworten.

Liebe Grüße
Jeany
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Fleckentferner für Textilien, da solche Produkte speziell entwickelt wurden, um verschiedene Arten von Flecken aus der Kleidung zu entfernen, inklusive unerwarteter Verfärbungen durch Haushaltschemikalien. Diese bieten eine effektive und unkomplizierte Lösung, um dein Lieblingsshirt möglicherweise zu retten.

Dr Beckmann Fleckenschaum Oxi-Power Fleckentferner direkt bei Amazon entdecken für 2,95 € (statt 3,49 €, -15 %)! [Anzeige]

Hallo, Jeany,

erstmal Herzlich Willkommen hier!

Die Farbveränderung von grün nach orange klingt mir eher danach, daß durch den Fleck Farbe rausgebleicht wurde, also irgendeine chemische Reaktion stattgefunden hat. Da kannst Du mit Waschen o.ä. vermutlich nichts mehr machen.

Aber hier im Forum tummeln sich ganz viele Fleckexpertinnen und -experten. Vielleicht weiß jemand anders Rat, wie Jeany geholfen werden kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, da kann man nichts machen. Vielleicht koenntest Du, da Du sowieso nichts mehr zu verlieren hast, mit mehr Silberreiniger ein eigenes Designershirt von machen.
Außer entfärben und neu überfärben gibts keine Möglichkeit.
Nach dem Entfärben nochmals gründlich durchwaschen mit Vollwaschmittel und nicht weichspülen. Spüler kann das Färbeergebnis verderben.

Ob sich der Aufwand lohnt ist ne andere Baustelle!!!

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 08.03.2011 13:58:39
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kleidungs-Schnäppchen - Fehlkäufe vermeiden
20 9
Kleidung? Lasst die Männer dran!
Kleidung? Lasst die Männer dran!
32 17
Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
3 7