Zitat (Houseman @ 12.03.2011 08:10:20) |
diba, targo..... wie macht man denn Bargeldienzahlungen bei einer Onlinebank.
Die Sparkasse wird zunehmend arroganter. So langsam gefällt die mir auch nicht mehr. Am Schalter "fast" nur noch Azubi's mit großer Klappe. Schrecklich. :heul: |
Gute Frage...!
Ich bekomme nie Bargeld. Und wenn doch, dann gebe ich das meinem Mann (Postbank) und der zahlt es dann bar ein.
Wie gesagt, ich habe seit ca. 5 Jahren das Girokonto bei der Diba und stand noch nie vor dem Problem der Bargeldeinzahlung. Es kommt halt immer drauf an, was man will. Mir hat die Möglichkeit des Bargeld-Einzahlens nie gefehlt. Ich bekomme außer Gehalt eh kein Geld. :heul:
Die Sparkasse, wo ich mein Leben lang Kunde war, hat mir auch nicht mehr gefallen. Und mir hat nicht gefallen, dass die mein ganzes Geld (ok, so viel ist es ja nicht :lol: ) haben/verwalten nund damit "spielen" können und ICH dafür noch Geld zahlen muss (damals noch 10 DM Monatsgebühr). Und - wie viele schon gesagt haben - diese Arroganz. Man kam sich als Kunde immer klein und bittstellerisch vor, wenn man doch mal in eine Filiale gegangen ist, fand ich.
Da gibts noch eine Story zur einer Kreissparkasse, die mir gerade einfällt, die mich wieder hat froh sein lassen, nicht mehr Kunde dort zu sein.
Ich hatte beim Aufräumen ein altes Sparbuch von mir gefunden, auf dem noch ca. 30 DM waren. :wub: Ich hab dann bei der Spaßkasse angerufen und gefragt, ob es das Sparbuch überhaupt noch aktiv gibt. Sie sagte ja und es seien inwzischen 31 Euro drauf. (also mal eben verdoppelt in 15 Jahren, immerhin).
Ich fragte, ob ich mir das wohl auszahlen lassen könne und sie sagte, eigentlich müsse man eine 3monatige Kündigungsfrist einhalten :blink: , aber in dem Fall sei das schon ok. Alles klar, ich da in die Hauptfiliale und die Dame sagte, das würde 7 Euro kosten, das Sparbuch zu kündigen. Ich sag "Was? 7 Euro um 32 abzuholen?! Puh, das ist aber happig. Na gut, dann mach ich das anders. Ich lass 1 Euro drauf stehen und hätte dann gerne 30 Euro ausgezahlt." Da sagt die Dame arrogant: "Nein, das machen wir nicht". "Bitte??" "Das machen wir nicht" :blink:
Ich war etwas verwirrt... "Äh, und warum nicht?" Sagt die Tante "
Das möchten wir nicht. :blink: Wir möchten nicht, dass Kunden Sparbücher haben, wo nur 1 Euro drauf ist." Ich habe nochmals nachgefragt, ob ich tatsächlich MEINE 30 Euro nicht bekommen würde und sie sagte nochmal "Nein". Dann müsse ich das kündigen und 7 Euro zahlen.
Ich war echt baff, denn ich finde Kunde ist König! Und wenn Kunde SEIN (!) Guthaben ausgezahlt haben will, egal wieviel, hat die Bank das zu tun. Ob sie das gut findet oder nicht!!! <_<
Mein Mann hat sich völlig aufgeregt. Was ist, wenn ein Kind 20 Euro Taschengeld gespart hat und davon 19 ausgezahlt haben will? Sagen die dann auch nein?! Er hat da angerufen und sich beschwert. Der musste die Bank richtig überreden, mir die 30 Euro auszuzahlen (ich sag ja: wie ein Bittsteller).
Irgendwann hat die aufgegeben und gesagt "Na gut, dann kommen Sie halt noch mal vorbei". Ich hatte schon gar keine Lust mehr. Für die Sachbearbeiterin, mit der wir es dann zu tun hatten, gibt es nur ein Wort ARROGANT!! Sie unterbrach uns gleich nach einem halben Satz und sagte "Ach, SIE sind doch die, die angerufen haben wegen dem Sparbuch" (Augenbraue hoch). "Äh, ja, genau, die sind wir" "Naaa gut. Aber Sie wollen doch lieber das Sparbuch kündigen, oder? Es geht Ihnen doch nur um die 7 Euro, oder?!" "Äh, ja, ehrlich gesagt, schon". "NA GUT, dann bekommen Sie das Geld eben ohne 7 Euro zu zahlen" Na bitte. :wacko: Sie hat es dann wohl ausgezahlt, aber so von oben herab, als würden wir sie betrügen oder so. Und ich betone nochmal: Nur, weil ich 30 Euro von meinem eigenen Geld ausgezahlt haben wollte!
Hinterher stand für uns fest:
Nie wieder (Kreis-)Sparkasse!!!