Konto für mich als Student: Stundentenkonto

Hallo zusammen,

ein Kollege hat mir hier von diesem Forum erzählt und sieht ja ganz Nett aus:) Hoffe jemand kann mir auch direkt weiterhelfen...

Bin Student und suche ein, am besten kostenloses, Girokonto.
Habe mit die Seite *** ergoogelt. Blicke aber um ehrlich zu sein nicht richtig durch welches Konto jetzt wirklich gut und kostenlos ist.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. die Konditionen erläutern oder hat jemand Erfahrungen?

Gruß

*** die im Forum unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die akzeptierten Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 08.11.2009 15:53:05
Als Student kriegt man quasi bei jeder Bank ein kostenloses Konto ... ich würd die Bank nehmen, deren Filiale am nächsten an meiner Wohnung dran ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich kenne mich mit kostenlosen Girokonten jetzt nicht gerade prima aus, aber ein paar Ideen habe ich:
Die Bank o.ä. sollte in der Nähe und gut erreichbar sein.
Die Kontokarte zum Geldabheben sollte an möglichst vielen Stellen akzeptiert werden, d.h. ein gutes Filialnetz wäre mir wichtig. Gibt es nicht viele Filialen dieser bank wäre darauf zu achten, ob man auch bei anderen Banken Geld abheben kann und wieviel das dann kostet. Ansonsten kanns teuer werden.
Die kostenlosen Konten sind eigentlich immer an Bedingungen gebunden, d.h. sie wollen in der Regel einen Mindestbetrag, der jeden Monat eingeht. Der ist von Bank zu Bank etwas unterschiedlich.
Erkundige dich doch bei der jetzigen bank nach Konditionen. Sag, du überlegst zu wechseln - der Kosten wegen... Ggf. lässt sich da was machen, die haben auch einen gewissen Spielraum - bevor sie gleich 'nen Kunden verlieren!

Viel Glück bei der Suche und viel Spass auf Frag Mutti!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich helfen.