Hey "Muttis" :)
Mein Sohn wird im Januar 14 und da wollte ich ihm als Geschenk ein eigenes Konto eröffnen, wo ich ihm dann auch sein Taschengeld drauf überweisen würde.
Ich denke das wäre ein ganz gutes Mittel, damit er auch mal lernt besser mit Geld um zu gehen.
Denn ist das Konto einmal leer, tja dann muss man wohl warten bis zum 1. wie ich auch.
Meint Ihr das wäre eine gute Idee?
Meine Tochter hat selber auch ein Konto bekommen, allerdings erst mit 16.
Da war ich der Meinung, wozu brauch sie ein Konto, wenn sowieso keine Einkünfte da sind.
Abgesehen vom Taschengeld.
Nu wollt ich es aber trotzdem machen, einfach um mal zu sehen, wie er mit Geld umgeht.
Meine Tochter ist nun 18 und immer noch Schülerin, jedoch muss auch sie als Schülerin Kontoführungsgebühren zahlen.
Finde ich ziemlich happig.
Wenn mal eine Überweisung etc anfällt, wird diese in Rechnung gestellt.
Sie hat ein Girokonto, dass dafür Gebühren anfallen weiss ich.
Hab ich auch gelesen auf http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber...sgebuehren.html
Da wird auch gesagt, dass ein Girokonto Gebühren hat.
Alles klar, dass ist auch alles in Ordnung.
Aber als Schülerin?
Gibt es da nicht irgendeine Sonderregelung?
Mein Sohn wird im Januar 14 und da wollte ich ihm als Geschenk ein eigenes Konto eröffnen, wo ich ihm dann auch sein Taschengeld drauf überweisen würde.
Ich denke das wäre ein ganz gutes Mittel, damit er auch mal lernt besser mit Geld um zu gehen.
Denn ist das Konto einmal leer, tja dann muss man wohl warten bis zum 1. wie ich auch.
Meint Ihr das wäre eine gute Idee?
Meine Tochter hat selber auch ein Konto bekommen, allerdings erst mit 16.
Da war ich der Meinung, wozu brauch sie ein Konto, wenn sowieso keine Einkünfte da sind.
Abgesehen vom Taschengeld.
Nu wollt ich es aber trotzdem machen, einfach um mal zu sehen, wie er mit Geld umgeht.
Meine Tochter ist nun 18 und immer noch Schülerin, jedoch muss auch sie als Schülerin Kontoführungsgebühren zahlen.
Finde ich ziemlich happig.
Wenn mal eine Überweisung etc anfällt, wird diese in Rechnung gestellt.
Sie hat ein Girokonto, dass dafür Gebühren anfallen weiss ich.
Hab ich auch gelesen auf http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber...sgebuehren.html
Da wird auch gesagt, dass ein Girokonto Gebühren hat.
Alles klar, dass ist auch alles in Ordnung.
Aber als Schülerin?
Gibt es da nicht irgendeine Sonderregelung?