wie bekomme ich frotteehandtücher wieder flauschig

frotteehandtücher sind hart wie bekomme ich sie wider flauschig
noch mal waschen, weichspüler, und vielleicht ma draußen im wind trocknen lassen, oder im trockner !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Handtücher noch nie im Wäschetrockner getrocknet wurden, müßten sie mittels Weichspüler in der Waschmaschine, und anschließendem Trocknen im Wind wieder weicher werden.- Garantiert weich und flauschig werden sie im Wäschetrockner!

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es Mal mit Essig als Ersatz für Weichspüler und dann wenn möglich draußen trocknen. Hab mal vor Jahren Weichspüler für meine Handtücher benutzt und habe dann festgestellt, dass die Handtücher nicht mehr trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Grauen erinnere ich mich noch an die Handtücher meiner Mutter, bretthart und rauh wie Sandstein, aber sie liebte das so. Auf jeden Fall trocknet so ein rauhes Handtuch besser als ein weiches, insbesondere dann, wenn die Weichheit vom Weichspuler kommt. Richtig weich, auch mit wenig Weichspüler, werden sie nur im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liieeebbee es wenn meine Handtücher so hart sind und man sich richtig abrubbeln kann nachm duschen... biggrin.gif

Meine sind trotz Weichspüler und draussen trocknen so hart...

Für Gäste habe ich auch flauschige im Schrank biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrin85, 13.03.2011)
Ich liieeebbee es wenn meine Handtücher so hart sind und man sich richtig abrubbeln kann nachm duschen... biggrin.gif


Positiver Nebeneffekt: Gut für die haut und wirkt wie eine Massage zwinkern.gif

@schleifebb: Wenn Trockner dann jedoch ohne Weichspüler. Reicht auch so und werden die schmuseweich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Handtücher kommen im Winter in den Trockner.
Wenn das Wetter es erlaubt raus.
Manchmal liegt es aber auch am Material.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flexi, aber ganz bestimmt liegt es am Material.
Ich habe welche in Portugal gekauft(Tücher)Hätte ich gewusst, dass man diese n i c h t hart kriegt, hätte ich mehr davon gekauft.
Diejenigen, welche ich hier kaufe, sind im nu hart. Weichspüler, Essig ,Luft...alles nützt nichts. Einen Trockner habe ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 13.03.2011)
Positiver Nebeneffekt: Gut für die haut und wirkt wie eine Massage zwinkern.gif


jaaa ich habe auch ganz seidige Haut dadurch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte auch jahrelang keinen Trockner; da hilft ein Schuß Essig ins Waschwasser, wie oben schon erwähnt
und die Handtücher sind wieder weicher.
Mit Weichspüler leidet nur die Saugfähigkeit der Frottee-Handtücher. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man die Handtücher nach dem Trocknen auf der Leine kurz und fest ausschüttelt werden sie weicher.
LG Schokolade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Handtücher vor dem Aufhängen ein paar Minuten in den Wäschetrockner geben: dann sind und bleiben sie flauschig! Keinen Weichspüler verwenden! Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wie bekommt man diese flauschig weichen
Handtücher auch nach vielen Wäschen,
ohne Weichspüler, endlich etwas härter? Die
fusseln immer noch... blink.gif wacko.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal ein bisschen Apfelessig ins Spülwasser. Ein paar mal und vergiss den Weichspüler. Und - nimm nicht soviel Waschpulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mammi, 07.04.2011)
...und wie bekommt man diese flauschig weichen
Handtücher auch nach vielen Wäschen,
ohne Weichspüler, endlich etwas härter? Die
fusseln immer noch... blink.gif wacko.gif cry_1.gif

Einfach normal durchwaschen in der WaMa und auf der Leine trocknen, keinen Weichspüler verwenden... und das alles über lange Zeit.

Das Fusseln liegt an der Stoffzusammensetzung im Herstellerland... mitunter kriegt man es nie ganz weg. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 08.04.2011)
Das Fusseln liegt an der Stoffzusammensetzung im Herstellerland... mitunter kriegt man es nie ganz weg. wink.gif

Ja, da hat Biene recht. Stark und lange fusselnde Hand- o. Badetücher deuten auf schlechte Qualiät hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 08.04.2011)
Ja, da hat Biene recht. Stark und lange fusselnde Hand- o. Badetücher deuten auf schlechte Qualiät hin.

Auch dauerndes Nachfärben (Ausbluten) trotz heißer Essigbehandlung läßt auf minderwertige Billiglohnland-Färbung schließen. Nun bringe doch dergleichen einmal der unseligen Schwiemu-in-spe meiner Tochter bei. Die glaubt mit einer Art Kindlichkeit an alles, was man für Geld kaufen kann wacko.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib als Suchbegriff mal "fusselnde Handtücher" ein - scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein und die Tipps dazu klingen nicht so richtig überzeugend ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank euch, aber das habe ich alles gemacht. Ich benutze keinen
Weichspüler für 60° Wäsche. Handtücher mag ich gerne etwas
härter. Merkwürdig ist nur, das ich die gleiche Marke auch in Blau
habe, die ganz normal sind. Nur die Roten fusseln. Aber farbecht
sind sie. Ich hab das auch mit dem Essig probiert...Nichts...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Frotteehandtücher wieder flauschig Schal kratzig und dünn: was ist los wie bekomme ich frotteehandtücher wieder flauschig Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. ACRYL-SCHAL NICHT MEHR FLAUSCHIG: Schal nach 1.Wäsche nicht mehr flauschig Schafwolljacke wieder flauschig bekommen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.