wie bekomme ich frotteehandtücher wieder flauschig

frotteehandtücher sind hart wie bekomme ich sie wider flauschig

noch mal waschen, weichspüler, und vielleicht ma draußen im wind trocknen lassen, oder im trockner !

Wenn die Handtücher noch nie im Wäschetrockner getrocknet wurden, müßten sie mittels Weichspüler in der

Liebe Grüße...IsiLangmut

Versuch es Mal mit Essig als Ersatz für Weichspüler und dann wenn möglich draußen trocknen. Hab mal vor Jahren Weichspüler für meine Handtücher benutzt und habe dann festgestellt, dass die Handtücher nicht mehr trocknen.

Mit Grauen erinnere ich mich noch an die Handtücher meiner Mutter, bretthart und rauh wie Sandstein, aber sie liebte das so. Auf jeden Fall trocknet so ein rauhes Handtuch besser als ein weiches, insbesondere dann, wenn die Weichheit vom Weichspuler kommt. Richtig weich, auch mit wenig Weichspüler, werden sie nur im

Ich liieeebbee es wenn meine Handtücher so hart sind und man sich richtig abrubbeln kann nachm duschen... :D

Meine sind trotz Weichspüler und draussen trocknen so hart...

Für Gäste habe ich auch flauschige im Schrank :D

Zitat (Katrin85, 13.03.2011)
Ich liieeebbee es wenn meine Handtücher so hart sind und man sich richtig abrubbeln kann nachm duschen... :D


Positiver Nebeneffekt: Gut für die haut und wirkt wie eine Massage :augenzwinkern:

@schleifebb: Wenn Trockner dann jedoch ohne Weichspüler. Reicht auch so und werden die schmuseweich :)

Meine Handtücher kommen im Winter in den Trockner.
Wenn das Wetter es erlaubt raus.
Manchmal liegt es aber auch am Material.

Flexi, aber ganz bestimmt liegt es am Material.
Ich habe welche in Portugal gekauft(Tücher)Hätte ich gewusst, dass man diese n i c h t hart kriegt, hätte ich mehr davon gekauft.
Diejenigen, welche ich hier kaufe, sind im nu hart. Weichspüler, Essig ,Luft...alles nützt nichts. Einen Trockner habe ich nicht.

Zitat (Backoefele, 13.03.2011)
Positiver Nebeneffekt: Gut für die haut und wirkt wie eine Massage :augenzwinkern:


jaaa ich habe auch ganz seidige Haut dadurch :D

ich hatte auch jahrelang keinen Trockner; da hilft ein Schuß Essig ins Waschwasser, wie oben schon erwähnt
und die Handtücher sind wieder weicher.
Mit Weichspüler leidet nur die Saugfähigkeit der Frottee-Handtücher. -_-

Wenn man die Handtücher nach dem Trocknen auf der Leine kurz und fest ausschüttelt werden sie weicher.
LG Schokolade

Die Handtücher vor dem Aufhängen ein paar Minuten in den Wäschetrockner geben: dann sind und bleiben sie flauschig! Keinen Weichspüler verwenden! Viel Erfolg!

...und wie bekommt man diese flauschig weichen
Handtücher auch nach vielen Wäschen,
ohne Weichspüler, endlich etwas härter? Die
fusseln immer noch... :blink: :wacko: :heul:

Gib mal ein bisschen Apfelessig ins Spülwasser. Ein paar mal und vergiss den Weichspüler. Und - nimm nicht soviel Waschpulver.

Zitat (mammi, 07.04.2011)
...und wie bekommt man diese flauschig weichen
Handtücher auch nach vielen Wäschen,
ohne Weichspüler, endlich etwas härter? Die
fusseln immer noch... :blink: :wacko: :heul:

Einfach normal durchwaschen in der WaMa und auf der Leine trocknen, keinen Weichspüler verwenden... und das alles über lange Zeit.

Das Fusseln liegt an der Stoffzusammensetzung im Herstellerland... mitunter kriegt man es nie ganz weg. ;)
Zitat (Die Bi(e)ne, 08.04.2011)
Das Fusseln liegt an der Stoffzusammensetzung im Herstellerland... mitunter kriegt man es nie ganz weg. ;)

Ja, da hat Biene recht. Stark und lange fusselnde Hand- o. Badetücher deuten auf schlechte Qualiät hin.
Zitat (Knuddelbärchen, 08.04.2011)
Ja, da hat Biene recht. Stark und lange fusselnde Hand- o. Badetücher deuten auf schlechte Qualiät hin.

Auch dauerndes Nachfärben (Ausbluten) trotz heißer Essigbehandlung läßt auf minderwertige Billiglohnland-Färbung schließen. Nun bringe doch dergleichen einmal der unseligen Schwiemu-in-spe meiner Tochter bei. Die glaubt mit einer Art Kindlichkeit an alles, was man für Geld kaufen kann :wacko: ...

Gib als Suchbegriff mal "fusselnde Handtücher" ein - scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein und die Tipps dazu klingen nicht so richtig überzeugend ...

Dank euch, aber das habe ich alles gemacht. Ich benutze keinen
Weichspüler für 60° Wäsche. Handtücher mag ich gerne etwas
härter. Merkwürdig ist nur, das ich die gleiche Marke auch in Blau
habe, die ganz normal sind. Nur die Roten fusseln. Aber farbecht
sind sie. Ich hab das auch mit dem Essig probiert...Nichts...

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter