ACRYL-SCHAL NICHT MEHR FLAUSCHIG: Schal nach 1.Wäsche nicht mehr flauschig

Hallo an alle,
ich habe für meinen kleinen Sohn Schal, Mütze und Fingerhandschuhe aus 100% Acryl gekauft. Alle drei Sachen waren vor dem Waschen ganz flauschig und kuschelig. Nachdem ich sie bei 30 Grad (laut Waschanleitung wären auch 40 Grad o.k. gewesen) und bei normaler Schleuderzahl gewaschen habe, war der Stoff wie plattgeklatscht oder zusammengefilzt. Schon im nassen Zustand beim Rausholen haben die Teile richtig geknirscht. Nach dem Trocknen war dann einfach alles viel starrer, nicht mehr so dehnbar und überhaupt nicht mehr so flauschig wie vorher. Ich habe dann noch mal versucht die Sachen mit Weichspüler zu waschen, aber das Ergebnis war dasselbe. Krieg ich die Sachen irgendwie wieder hin? Glaube nämlich, dass mein Söhnchen bei "Kratzeschal & Co" streiken wird smile.gif
Danke schon mal für Eure Antworten!! Penthesilea
Hmm........ schwierig.
Versuchs mal mit schwach konzentriertem Essigwasser auszuspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tweetie,
danke für Deine Antwort!! Werd ich unbedingt versuchen! Hab aber mal noch zwei Fragen dazu:
1. Was verstehst Du unter "schwach konzentriert" und
2. Riechen die Klamotten dann nicht nach Essig bzw. kann/ soll ich die danach noch mal normal in der Maschine waschen (aber wäre der "Essig-Effekt" dann nicht wieder hin?)
LG, Penthesilea



P.S. Deinen Spruch mit der "schwarzen Katze" und "Mensch oder Maus" find ich supi!!

Bearbeitet von Penthesilea am 06.10.2010 08:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du einen
bei ja, würde ich die 3 Sachen da mal auf kurz vorm lüften rein tun.
also bevor das lüften beginnt console.gif

sollte es dann auch noch so sein dann zur musst du es aber zurückgeben console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Penthesilea, mit schwach konzentriert meine ich nur einen Schuss Essig im Spülwasser.
Sollte auch in der Maschine gehen, an Stelle des Weichspülers.
Wünsch Dir viel Erfolg.

Danke für das Kompliment. Leider kenne ich den Verfasser nicht.

Bearbeitet von Tweetie am 06.10.2010 14:35:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dreck unter Acryl-Waschtischarmatur-Drehknauf bin neu hier und hab schon ne frage: beschädigte acrylwanne Schal kratzig und dünn: was ist los Made oder sowas ähnliches: WAS IST DAS? Cashmere-Schal noch zu retten? Wandverkleidung Gipskarton verspachteln: Gipskarton Fugen mit Acryl ausspritzen? Wie wasche ich ein Wollgemisch Umtausch ohne Kassenbon: Ich dachte, dass ginge