Schal kratzig und dünn: was ist los

Hallo Ihr lieben!

Habe heute meinen Lieblingsschal, den ich neu habe, das erste mal gewaschen.
Es ist ein Schal von C&A. Er war richtig schön flauschig und dick.
Ich habe ihn im Netz gewaschen bei 30Grad. Mit normalem waschpulver und lenor weichspüler.
Jetzt ist er dünn und nicht mer flauschig ;(
Könnte heulen ;( Habe schon hier im Forum gesucht u habe ihn jetzt in Milch eingelegt.
Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen? Wird die wolle wieder flauschig?
Welche Alternativen gibts zur Milch? Bin echt traurig ;(
hallo, aus welchem material ist denn der schal? vielleicht kommen wir mit dieser info weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAllo!
JA, das ist sehr schade. Aber an dem Schal ist sicher so ein kleines, meist weißes Stückchen Stoff angenäght, und darauf stehen dann erstens das Material und zweistens Symbole für die Pflege, sprich fürs Waschen. Wenn der Schal aus Mikrofaser ist, war der Weichspüler schon mal nicht angesagt.
Aber - wie Küstenfee schrieb - gibt erst mal mehr Info, denn wir sind (noch) keine Hellseherinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Made oder sowas ähnliches: WAS IST DAS? Schal aus 100% Wolle wieder weich bekommen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bodyshaming bei dünnen Menschen!? Cashmere-Schal noch zu retten? Bettwäsche aus Biber oder Flanell? Jeans innen kratzig? Weichspüler ruinierte Fasern?