Felldecke nach Waschen nicht mehr weich

In: Wohnen
Hi, ich musste meine Felldecke von Bugatti bei 60° waschen und habe sie danach im Schonprogramm getrocknet. Leider kleben die einzelnen Fasern jetzt zusammen und die Decke ist nicht mehr flauschig. Das macht mich gerade sehr traurig, ich habe dafür 100€ bezahlt und sie hat nicht einmal einen Waschgang überlebt :(. Weiß jemand, wie ich sie wieder flauschig bekomme?
Ich würde gern ein Foto anhängen, geht das irgendwo?

Dankeschön!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit diesem Handschuh kannst du die verklumpte Fasern deiner Felldecke sanft wieder auseinanderziehen und sie dadurch wieder weich und flauschig machen. Er hilft dabei, die Struktur der Fasern zu schonen und die ursprüngliche Beschaffenheit wiederherzustellen.

LUCFOR Fellpflege-Handschuh um das Fell direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wir haben unsere Felldecke früher entweder mit der Hand oder im Schonprogramm 30 Grad gewaschen und nachher in der Sonne getrocknet.
hab auch jetzt nachgeschaut bei Bugatti da steht auch,Felldecke 30 Grad waschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Allie @ 03.08.2024 02:46:17)
Hi, ich musste meine Felldecke von Bugatti bei 60° waschen und habe sie danach im Schonprogramm getrocknet. Leider kleben die einzelnen Fasern jetzt zusammen und die Decke ist nicht mehr flauschig.

Was ist das für ein Fell? Tierfell oder Plastik?

Und warum musste das Teil bei 60 °C gewaschen werden? Diese Temperatur allein kann Kunststofffasern dauerhaft ruinieren.

Oder, wie bei den neueren Maschinen üblich, wird mit sehr knappen Wassermengen gearbeitet, sodass evtl. nicht ausgespülte Waschmittelreste die Fasern verkleben.

Versuche mal einen Spülgang mit erhöhtem Wasserstand.

Bearbeitet von DWL am 03.08.2024 10:42:57
Vom Waschen verfilzte Kunstfellkragen an Jacken kämmt meine Freundin mit einem normalen Kamm.........
Ich bekomme sowas auch immer mit eine Bürste raus :)
Neues ThemaUmfrage