Sagrotanspritzer entfernung aus stoffviskoseriemch

Hallo,

wie bekomme ich die kleinen angegetrockneten Sagrotanspritzer oberhalb meiner Korksandalen wieder weg?
sie sind auf je zwei Streifen über dem Spann aus beige-glänzendem Material,--- als ich sie einsprühte trocknete es wohl sofort und diese Spritzer sind nun als kleine Punkt-Flecken sichtbar.
Wie bekomme ich sie denn wieder ganz weg?
die zwei Riemchenstreifen ganz nass machen und mit WAS säubern? --- dann im ganzen trocknen lassen?

Aus welchem Stoff die Spann-riemchen von den Schuhen sind, das weiss ich leider nicht - sie sind ca. 2cm breit, festgemacht ohne Schnalle - quasi wie dickeres glänzend viskoseähnliches Geschenkband oder so...........???


Für eine Antwort, falls die Angaben ausreichen, wäre ich sehr dankbar.

freundlich Grüsse

ibidummise
Sagrotan enthält einen Chlorwirkstoff (Natriumhypochlorit) als Hauptwirkstoff - es desinfiziert also nicht nur, sondern entfärbt auch, wo es hinspritzt. Entfernen oder wegputzen kann man diese Flecken nicht mehr, höchstens überfärben. ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.03.2011 04:56:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.03.2011)
Sagrotan enthält einen Chlorwirkstoff (Natriumhypochlorit) als Hauptwirkstoff - es desinfiziert also nicht nur, sondern entfärbt auch, wo es hinspritzt. Entfernen oder wegputzen kann man diese Flecken nicht mehr, höchstens überfärben. ;)

Aber nur der Sagrotan Schimmelentferner enthält Chlorverbindungen. Das normale Sagrotan enthält kein Natriumhypochlorit.
Nun sollten wir natürlich wissen mit welcher Sorte Sagrotan hantiert wurde. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Bi(e)ne,

danke für den Hinweis. :huh:

...gerade mal geschaut, ausgerechnet viskose steht auf der Sprühdose, :o
= nicht anwenden bei VISKOSE und LEDER !!! toll!

genau und so siehts aus. kleine Spritzer nun auf dem Stoff. hm............tja...
ich dachte immer Sagro ist für alles gut, habs immer überall hingesprücht, naja auf Teppich, versch. halt...

bin nun etwas vorsichtiger! :heul:

ibidummise :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es noch aktuell ist: Sieh mal zu dass du einen Lackmarker ( iddeng ) oder so in einer möglichst passenden Farbe bekommst(Bastel- oder Bürobedarf). Übermal die Tupfen einfach. Bei der Entfernung Auge-Schuh wird keiner etwas merken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
............auch ein Dankessssssssssön für diesen Tipp!!!

........habe überlegt am Besten ist es *Pailetten(farblich passend oder neutrale) draufzunähen, in irgendeinem Muster ;)

ist IN und man kann sie auch an anderen Outfits praktizieren.... B) :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehste, jetzt hab ich auch was draus gelernt. Danke. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Doppelte Haushaltsführung: Fahrtkosten Wenn die Katze krank wird... weisheitszähne als ursache f. chroni. sinusitis? Seh-Test: oder: Blind wie ein Maulwurf? Schlampige Mitbewohner: Was hilft dagegen? Bestimmte Tasche gesucht: weiß aber nicht den Hersteller Fingerabdrücke beseitigen? Fingerabdrucksentfernung Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch)