Probleme mit der Wirbelsäule. Lendenwirbel springen dauernd raus. :(


Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, hier hat jemand eventuell einen guten Rat für mich.
Ich bin am Verzweifeln, da ich erst 20 bin und bei mir regelmäßig die Lendenwirbel rausspringen. Mein Rücken ist allerdings auch schon vorbelastet, da ich mit 14 bereits einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule hatte.
Ich mache Krankengymnastik, bekomme Massagen... alles mögliche. Ich war auch schon beim Osteopath, das hat ein bisschen Besserung gebracht, aber so richtig leider nicht.

Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für Antworten,lg :)


Hallo,

ich fühle mit dir :-) Hab auch Probleme mit dem Rücken... letztens wurden mir 7 Wirbel eingerenkt... und das ist ständig so...

Mein Arzt meint da hilft nur - Rückenmuskulatur stärken...

Sonst kann ich dir leider auch keine weiteren Tips geben

LG Dais


Laß Dich von Deinem behandelnden Arzt sofort an eine gute Physiotherapie überweisen oder frage mal Deine Krankenkasse nach einem guten Rückenschule-Programm. An so einem kannst Du vor Ort in Deiner Stadt teilnehmen, viele Krankenkassen bieten Rückenschulkurse regulär an. :)
Macht viel Spaß und man lernt in der Gruppe richtig gute Übungen, die man zu Hause immer wieder nachüben kann.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.03.2011 03:11:46



Kostenloser Newsletter