Mit oder ohne Schokolade?

Hallo, Ich wollte nur fragen : ist schokolade gesund? Könnt ihr ohne Schokolade leben ?

Gesund ist Gemüse, Vollkorn und Obst, ohne Schokolade kann ich freilich leben, da sie keinen essentiellen Nährstoff enthält, dessen Bedarf ich nicht auch anderweitig decken könnte.

Manchmal bekommt man selbst auf blöde Fragen, ernsthafte Anworten :P

sehr dumme Frage :pfeifen: :deppenalarm:

Schokolade ist in Maßen bestimmt nicht ungesund.
Ohne Schokolade könnte ich leben, muss ich aber glücklicherweise nicht. Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos :P

Schokolade ist Gesund :rolleyes:

In Maßen ist diese glaub ich sehr wohl gesund.
Schokolade schüttet ja auch Endorphine aus, die einen glücklicher machen.
Was nun aber nicht heißt, das man dauer glücklich ist, wenn man sich jeden Tag ne Tafel Schokolade rein zieht ^^

Naja, ganz ehrlich? Ich kann dir auch nen BigMäc als gesund verkaufen, ist ja Salat drauf. ;) In Schokolade (sofern der Kakaoanteil jetzt nicht überragend hoch ist, gibt es ja auch inzwischen) ist hauptsächlich Zucker drin, und Zucker ist halt nicht gesund. Auch wenn er vielleicht glücklich und hibbelig macht.

Schoki ist lecker und total gesund!! :pfeifen: rofl

Auf die Dosis kommt es an .... :schlaumeier: Wie überall im Leben :pfeifen:

ein Schokoladentroll rofl

:dftt:

Zitat (michaela-s @ 14.03.2011 14:17:44)
ist schokolade gesund? Könnt ihr ohne Schokolade leben ?

Zu Frage 1: In vernünftigen Maßen genossen ist Schokolade sicher nicht ungesund. ;)
Zu Frage 2: Ich persönlich bin kein Schokoladenjunkie und kann auch ohne sie leben. Mal ein Stückchen reicht. Die hält sich bei mir lange.

Ja Schokolade ist gesund, allerdings nur die mit hohem Kakaogehalt, also die bittere. :D
Nu ist es aber so, daß der Cadmiumgehalt von den besten Kakaosorten relativ hoch ist, deshalb sollte man nicht zu viel für seine Gesundheit tun, bzw. auf billigere Schokolade ausweichen. Die Schokoladenhersteller wissen das natürlich auch: für ganz teure Schokolade wird deshalb (natürlich im Hinblick auf die Gesundheit des Kunden -_- ) der teure Kakao mit billigerem, weniger schadstoffbelastetem verschnitten. :rolleyes:

All zu viel ist ungesund. Das trifft aber auf ziemlich alles zu.
Ab und zu etwas Schokolade oder sonst ne Sünde darfs doch sein. Das
Leben ist sonst schon hart genug.

Kostenloser Newsletter