Mit oder ohne Schokolade?

Hallo, Ich wollte nur fragen : ist schokolade gesund? Könnt ihr ohne Schokolade leben ?
Gesund ist Gemüse, Vollkorn und Obst, ohne Schokolade kann ich freilich leben, da sie keinen essentiellen Nährstoff enthält, dessen Bedarf ich nicht auch anderweitig decken könnte.

Manchmal bekommt man selbst auf blöde Fragen, ernsthafte Anworten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr dumme Frage whistling.gif deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokolade ist in Maßen bestimmt nicht ungesund.
Ohne Schokolade könnte ich leben, muss ich aber glücklicherweise nicht. Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokolade ist Gesund rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Maßen ist diese glaub ich sehr wohl gesund.
Schokolade schüttet ja auch Endorphine aus, die einen glücklicher machen.
Was nun aber nicht heißt, das man dauer glücklich ist, wenn man sich jeden Tag ne Tafel Schokolade rein zieht ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ganz ehrlich? Ich kann dir auch nen BigMäc als gesund verkaufen, ist ja Salat drauf. wink.gif In Schokolade (sofern der Kakaoanteil jetzt nicht überragend hoch ist, gibt es ja auch inzwischen) ist hauptsächlich Zucker drin, und Zucker ist halt nicht gesund. Auch wenn er vielleicht glücklich und hibbelig macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoki ist lecker und total gesund!! whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Dosis kommt es an .... schlaubi.gif Wie überall im Leben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Schokoladentroll aufmbodenliegenundlachen.gif

dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (michaela-s, 14.03.2011)
ist schokolade gesund? Könnt ihr ohne Schokolade leben ?

Zu Frage 1: In vernünftigen Maßen genossen ist Schokolade sicher nicht ungesund. wink.gif
Zu Frage 2: Ich persönlich bin kein Schokoladenjunkie und kann auch ohne sie leben. Mal ein Stückchen reicht. Die hält sich bei mir lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Schokolade ist gesund, allerdings nur die mit hohem Kakaogehalt, also die bittere. biggrin.gif
Nu ist es aber so, daß der Cadmiumgehalt von den besten Kakaosorten relativ hoch ist, deshalb sollte man nicht zu viel für seine Gesundheit tun, bzw. auf billigere Schokolade ausweichen. Die Schokoladenhersteller wissen das natürlich auch: für ganz teure Schokolade wird deshalb (natürlich im Hinblick auf die Gesundheit des Kunden sleep.gif ) der teure Kakao mit billigerem, weniger schadstoffbelastetem verschnitten. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
All zu viel ist ungesund. Das trifft aber auf ziemlich alles zu.
Ab und zu etwas Schokolade oder sonst ne Sünde darfs doch sein. Das
Leben ist sonst schon hart genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokolade temperieren Glatter Schokoladenüberzug: Aufbringen eines Schokoladenüberzugs Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Minzschokolade: wo kaufen? Kuchen dekorieren - Wie mach ich das? Logo aus Schokolade Hybrid-Kuchen, Backzeit? Zartbitter-Schokolade gegen Durchfall: endlich wissenschaftlich bewiesen
Passende Tipps
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
24 45
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20
Vegane Schokolade selber machen
Vegane Schokolade selber machen
19 8