hyazinte: Vermehrung

hallo :-)
ich hätte mal eine frage zu hyazinten und deren vermehrung

ich habe gelesen das man die hyazinten zwiebel aushöhlen kann oder mit einen kreuzschnitt versehen kann.

wenn ich die zwiebel mit einen kreuzschnitt versehe wo ritz ich denn dann die zwiebel ein auf der ober oder auf der unterseite und wierum muss ich sie dann wieder einpflanzen ?
die Ziebel unten einritzen kreuzweise,dann mit der Unterseite einsetzen in Komposterde,wenn im nächsten Jahr Triebe kommen,die Brutzwiebel abmachen und in Töpfe setzen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bodendecker selbst vermehren Freiland-Hibiscus: ...aus Samen ziehen Niesanfälle im Büro: Woran kann es liegen? Becherprimel: Vermehrung der Becherprimel Wie bekämpfe ich Feldmäuse im garten am besten? Wasch-/Spülmittel gegen Trichophyton rubrum?
Passende Tipps
Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
10 12
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
10 26
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6
Polyphenol hilft gegen lästige Grippeviren
Polyphenol hilft gegen lästige Grippeviren
5 5