Becherprimel: Vermehrung der Becherprimel

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum und auch in der Gärtnerei :-)

Ich habe zu Ostern eine Becherprimel geschenkt bekommen und würde diese gerne vermehren. Im Internet steht: Vermehrung durch Aussaat. Was heißt das genau??

Sorry, falls meine Frage für die Profis unter euch echt dumm klingt, aber dumme Fragen gibt es ja nicht ;-)

LG
Schneewi
Herzlich willkommen hier im Forum, Schneewittchen 86!

Ich hab auch 2 solche Becherprimeln, aber über Aussaat derselben noch nicht nachgedacht.

Du kannst es aber ruhig mal testen.

Gehst in ein Gartencenter oder ähnl. und kaufst dir ein Tütchen Samen, dann nach Vorschrift
aussäen und schauen, was dabei rauskommt.

Viel Erfolg und berichte mal.......!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hej,

danke für die nette Begrüßung!

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die Samen aus meiner Pflanze erhalte?

Gruß,
Schneewi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schneewittchen_86, 06.05.2012)

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die Samen aus meiner Pflanze erhalte?


Davon hab ich absolut keine Ahnung!

Wäre mir aber auch zuuuuu kompliziert, falls sich die Pflänzchen als Hybriden zum Nachlesen entpuppen. whistling.gif

Aber vllt. gibts da ja noch andere Anregungen..!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich avenny an. Vergiss die Samengewinnung von den eigenen Pflanzen. Die bilden oft keinen richtigen fruchtbaren Samen, weil sie so hochgezhüchtet sind (F1-Hybride). Siehe dazu auch den Link von avenny. Kauf dir welchen im Beutelchen. Da hast mehr Freude drann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bodendecker selbst vermehren Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Freiland-Hibiscus: ...aus Samen ziehen hyazinte: Vermehrung Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Niesanfälle im Büro: Woran kann es liegen? Wasch-/Spülmittel gegen Trichophyton rubrum? Wie bekämpfe ich Feldmäuse im garten am besten?
Passende Tipps
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
10 26
Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
10 12