Becherprimel: Vermehrung der Becherprimel


Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum und auch in der Gärtnerei :-)

Ich habe zu Ostern eine Becherprimel geschenkt bekommen und würde diese gerne vermehren. Im Internet steht: Vermehrung durch Aussaat. Was heißt das genau??

Sorry, falls meine Frage für die Profis unter euch echt dumm klingt, aber dumme Fragen gibt es ja nicht ;-)

LG
Schneewi


Herzlich willkommen hier im Forum, Schneewittchen 86!

Ich hab auch 2 solche Becherprimeln, aber über Aussaat derselben noch nicht nachgedacht.

Du kannst es aber ruhig mal testen.

Gehst in ein Gartencenter oder ähnl. und kaufst dir ein Tütchen Samen, dann nach Vorschrift
aussäen und schauen, was dabei rauskommt.

Viel Erfolg und berichte mal.......!


hej,

danke für die nette Begrüßung!

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die Samen aus meiner Pflanze erhalte?

Gruß,
Schneewi


Zitat (Schneewittchen_86 @ 06.05.2012 21:13:54)

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die Samen aus meiner Pflanze erhalte?


Davon hab ich absolut keine Ahnung!

Wäre mir aber auch zuuuuu kompliziert, falls sich die Pflänzchen als Hybriden zum Nachlesen entpuppen. :pfeifen:

Aber vllt. gibts da ja noch andere Anregungen..!

Ich schließe mich avenny an. Vergiss die Samengewinnung von den eigenen Pflanzen. Die bilden oft keinen richtigen fruchtbaren Samen, weil sie so hochgezhüchtet sind (F1-Hybride). Siehe dazu auch den Link von avenny. Kauf dir welchen im Beutelchen. Da hast mehr Freude drann.



Kostenloser Newsletter