Wasch-/Spülmittel gegen Trichophyton rubrum?

Hallo zusammen!
Welches Waschmittel oder Spülmittel (für Kleidungswäsche in der Waschmaschine) tötet trichophyton rubrum ab? Dabei meine ich wirklich "abtöten" und nicht "die Vermehrung hemmen". Wie lange ist die entsprechende Einwirkzeit? Auf Quellenangabe würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von MdAyq5 am 09.07.2019 16:55:01
Möchtest du dich in die Waschmaschine reinsetzen?
Es gibt Medikamente beim Arzt. Und der weiß sicherlich auch, ob es notwendig ist, seine Kleidung mit speziellem Waschmittel zu waschen. Und mit welchem?

Edit: Nicht das Waschmittel ist entscheidend, sondern die Waschtemperatur. Mindestens 60 Grad sind angesagt.

Bearbeitet von Highlander am 09.07.2019 17:52:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einige (aber nicht alle) Ärzte empfehlen generell, Wäsche zu desinfizieren, ob mit hoher Temperatur oder mit Chemie. Die Wahl des chemischen Mittels lassen Sie offen. Ich kann ihr Unwissen nicht ändern.

Bearbeitet von MdAyq5 am 10.07.2019 23:26:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage