Eilige Frage zu Tulpensträußen: Grün entfernen??

Hallo,
ich habe mal eine Frage, auf die ich dringend ne Antwort brauche, weil wir nachher zu Besuch müssen.

Ich habe 2 Tulpensträuße gekauft und wollte die samt einer Vase verschenken (und noch etwas nett herrichten). Nun sehen die beiden Tulpensträuße aber irgendwie doof aus... irgendwie ist da zuviel "Grün". Bei Rosen schneidet man ja auch wohl die Blätter ab, wenn man die in eine Vase stellt. Macht man das bei Tulpen auch???

Es wäre echt nett, wenn ich da einen Tipp kriegen könnte. Danke!!!

LG
Kröti
Klar, schneid soviel Blätter weg, bis die Proportionen passen. Meinen Tulpen hat das bisher nie was ausgemacht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ein-zwei Blätter kannste noch lassen, sonst ist es zu nackig.....

Edit: einen Buchstaben vergessen..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 18.03.2011 17:48:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer einige Blätter dranlassen: Blumen ohne Blatt, schenkt man dem den man nicht gerne hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wennste kein anderes Grünz hast, um die Tulpen damit "zu binden", sollten einige Blätter dran bleiben.- Sonst sehen Tulpen wirklich nicht so schön aus.- ICH entblättere die nur komplett, wenn ich andere Blumen dazu stelle in der Vase, oder Zweige.- Manche Tulpen haben ja auch total zerfledderte Blätter, die ja nun garnicht hübsch ausschauen.

Schönen Abend für Euch! flowers_2.gif Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag ich doch: wegschneiden, bis die Proportionen wieder passen. 75 Blüten und 1 Blatt sieht doof aus, aber 4 Blüten und 300 Blätter sieht auch doof aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit, du hast es ja heute mit den Proportionen aufmbodenliegenundlachen.gif also wie von einer richtige Floristin klingt dat nich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, ich find meine Antworten immer ganz klasse laugh.gif laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja, ich komme zu spät, aber ich würde gerne noch mal
meinen Senf dazu geben...Blätter gehören immer zu einer Blüte,
auch zu Tulpen. Das macht den Strauß doch erst frühlingshaft.
Aber noch ein Tipp. Bevor ihr die Tulpen in die Vase stellt, nehmt
die Schere, und stecht in den unteren Teil des Stiel einen Ritz.
Außerdem füllt nicht zu viel Wasser in die Vase.
Hauptsache die Stielenden stehen alle im Wasser....Ich habe jetzt
meine Tulpen seit einer Woche, ohne das sie aus der Vase
herauswachsen, und sie sind immer noch richtig schön....

user posted image
Foto mammi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wooow da fällt mir ein, ich wollte noch Blumen verschicken smile.gif mhh Tulpen... die mag ich biggrin.gif aber nur "beschnitten"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Linde so spät grün: Ist das normal? Hausstauballergie meines Enkels: Welcher Dampfbesen ist der Beste? Wollmantel und Streusalzflecken Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen
Passende Tipps
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
55 43
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
19 26
Fenchel überbacken
5 2