Eilige Frage zu TulpenstrĂ€ußen: GrĂŒn entfernen??

Hallo,
ich habe mal eine Frage, auf die ich dringend ne Antwort brauche, weil wir nachher zu Besuch müssen.

Ich habe 2 Tulpensträuße gekauft und wollte die samt einer Vase verschenken (und noch etwas nett herrichten). Nun sehen die beiden Tulpensträuße aber irgendwie doof aus... irgendwie ist da zuviel "Grün". Bei Rosen schneidet man ja auch wohl die Blätter ab, wenn man die in eine Vase stellt. Macht man das bei Tulpen auch???

Es wäre echt nett, wenn ich da einen Tipp kriegen könnte. Danke!!!

LG
Kröti

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Klar, schneid soviel Blätter weg, bis die Proportionen passen. Meinen Tulpen hat das bisher nie was ausgemacht... ;)

War diese Antwort hilfreich?

Aber ein-zwei Blätter kannste noch lassen, sonst ist es zu nackig.....

Edit: einen Buchstaben vergessen..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 18.03.2011 17:48:51

War diese Antwort hilfreich?

Immer einige Blätter dranlassen: Blumen ohne Blatt, schenkt man dem den man nicht gerne hat!

War diese Antwort hilfreich?

Wennste kein anderes Grünz hast, um die Tulpen damit "zu binden", sollten einige Blätter dran bleiben.- Sonst sehen Tulpen wirklich nicht so schön aus.- ICH entblättere die nur komplett, wenn ich andere Blumen dazu stelle in der Vase, oder Zweige.- Manche Tulpen haben ja auch total zerfledderte Blätter, die ja nun garnicht hübsch ausschauen.

Schönen Abend für Euch! :blumen: Isi

War diese Antwort hilfreich?

Sag ich doch: wegschneiden, bis die Proportionen wieder passen. 75 Blüten und 1 Blatt sieht doof aus, aber 4 Blüten und 300 Blätter sieht auch doof aus :D

War diese Antwort hilfreich?

Ribbit, du hast es ja heute mit den Proportionen rofl also wie von einer richtige Floristin klingt dat nich :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Gemini, ich find meine Antworten immer ganz klasse :lol: :lol: :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Ich weiß ja, ich komme zu spät, aber ich würde gerne noch mal
meinen Senf dazu geben...Blätter gehören immer zu einer Blüte,
auch zu Tulpen. Das macht den Strauß doch erst frühlingshaft.
Aber noch ein Tipp. Bevor ihr die Tulpen in die Vase stellt, nehmt
die Schere, und stecht in den unteren Teil des Stiel einen Ritz.
Außerdem füllt nicht zu viel Wasser in die Vase.
Hauptsache die Stielenden stehen alle im Wasser....Ich habe jetzt
meine Tulpen seit einer Woche, ohne das sie aus der Vase
herauswachsen, und sie sind immer noch richtig schön....

(IMG:https://up.picr.de/6597748pup.jpg)
Foto mammi

War diese Antwort hilfreich?

Wooow da fällt mir ein, ich wollte noch Blumen verschicken :) mhh Tulpen... die mag ich :D aber nur "beschnitten"!

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter