Schlagobersflecken (Sahne) aus Autositz entfernen?

Schlagobers ist am Autositz ausgeronnen.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit was duftendem wegputzen. Geruch geht nie ganz weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warmes Wasser mit viel Spüli, gut nass machen und mit Handtüchern draufdrücken zum aufsaugen. Mehrmal wiederholen. Dann nach Möglichkeit bei offenem Fenster trocknen lassen.
Ela hat recht, der Geruch kann übel sein und noch ewig anhalten. Vielleicht den getrockneten Sitz nochmal mit Febreeze behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen den Geruch würde ich mal Kaisernatron benutzen. Zu ner Paste anrühren, auf dem Fleck trocknen lassen und dann absaugen.
Wobei er von Geruch ja noch nichts geschrieben hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 19.03.2011)
Wobei er von Geruch ja noch nichts geschrieben hat.

Der kommt, nur Geduld, spätestens wenn es Sommer wird und das laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht, was ihr für ne Sahne habt, aber bei uns trocknet die ein tongue.gif

Geruchstechnisch geht nichts über ne im Auto umgekippte Flasche Neuer Wein... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 19.03.2011)


Geruchstechnisch geht nichts über ne im Auto umgekippte Flasche Neuer Wein... ph34r.gif

Ganz toll ist eine volle Plastikcolaflasche die ihren Inhalt nach einem Platzer sich durch das gaaaanze Auto verteilt. Stinkt zwar nicht, klebt aber suuuuuuper. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pechvogel, 19.03.2011)
Schlagobers ist am Autositz ausgeronnen.

Dir auch ein fröhliches "Hallo"!


In vorhandenen Threads gibt's einige Tipps: - klick -. Das Suchwort lautet Sahne.

hutheben.gif

Bearbeitet von Wecker am 19.03.2011 14:02:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens bleibt als nix anderes übrig als den versauten Autositz von einer prof. Autoreinigungsfirma reinigen zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 19.03.2011)
Meistens bleibt als nix anderes übrig als den versauten Autositz  von einer prof. Autoreinigungsfirma reinigen zu lassen.

Wäre auch mein Vorschlag...aber, erst einige Angebote einholen.

Jetzt weiß ich erst einmal was Schlagobers ist blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 19.03.2011)
Jetzt weiß ich erst einmal was Schlagobers ist blink.gif

Stimmt für Nordlichter ist Schlagobers eher kein Begriff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wenn man so freundlich gebeten wird dann hilft man doch gerne weiter... whistling.gif

Hm, also wenn die Überschrift nicht wäre hätte ich mir gedacht. Hm, blöd, danke für die Info- Und nu?
(Sorry, aber ein wenig Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet...)

So what... dann mal schön reinigen und hoffen, dass der Geruch auch weg geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitteschön Pechvogel wir haben dir gerne geholfen flowers_2.gif .
Ach, Du wolltest dich für die Tipps bedanken? Das ist aber nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Überschrift hatte ich geändert, da sie für die meisten UserInnen unverständlich war.

Vielleicht ist inzwischen der Autositz weggereinigt... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Flecken kriegst du evtl. weg aber den Geruch nicht, der wird eher schlimmer

lass am besten mal den Schlüssel stecken und hoffe, dass das Auto geklaut wird ... eine professionelle Sitzreinigung kostet kaum weniger als neue Sitze cry_1.gif

und transportiere die Schwarzwälder Kirschtorte beim nächsten Mal in einem Karton whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sahne etwas fester machen: Höhere Festigkeit erreichen Wenn die Katze krank wird... Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Wasserpflecken auf Autositz Gratinierte Wurstschüsserl Fettflecken Echtledermantel-Noch zu retten? Kürbiskuchen Sahnegulasch auf die "gute alte" Art