Geruch aus frisch gewaschener Wäsche: Wäsche mit Soda behandelt

Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt, aber ich habe auch die Schnelle leider nichts passendes für mich gefunden. Ich habe vor ein paar Tagen leider Schimmelflecken in meinem
Mir graut schon vor der nächsten Strom und Wasserrechnung, wenn ich alles 3 -4 mal waschen muss, um den Geruch (erst Moder, dann Soda) wegbekommen will.
Danke für die Antworten.
hohe Temperatur, lange Waschzeit (Vorwäsche), viel wasser und im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

der Geruch ist das eine.
Aber was tust du, dass das mit dem Schimmel im Schrank nicht mehr passiert? Wahrscheinlich steht der Schrank an einer nicht isolierten Außenwand. Es bildet sich Kondenzwasser, das dann nicht verdunsten kann.
Den Schrank solltest du unbedingt 2 - 4 cm von der Wand abrücken, damit die Luft besser zirkulieren kann.
Der Temperaturunterschied zu angrenzenden Räumen sollte nicht mehr als 5 Grad betragen, denn feuchte Wohnungsluft schlägt sich im kühlsten Raum nieder - Zimmertüre geschlossen halten und nicht das Schlafzimmer durch die übrige Wohnung "mitheizen"! Öfter am Tag Stoßlüften, auch bei Regenwetter!! Im Schlafzimmer unbedingt gleich nach dem Aufstehen!!

Wegen deiner Allergie: Es gibt Waschmittel ohne jegliche künstliche Duftstoffe. Falls du da noch was suchst, kann ich dir weiterhelfen, wenn du magst.

Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage