Lachs beizen: Wie geht noch mal das Rezept um Lachs zu

Hallo zusammen,

ich möchte einen ganzen Lachs beizen und erinnere mich noch, dass man nur Zucker, Salz und Dill benötigt und das ganze eine Zeit in den

Danke
Na klar, die Suche bei Frag Mutti kann helfen:

Lachs beizen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme pro Kilo Fisch (Habs auch schon erfolgreich mit Regenbogenforelle gemacht) folgende Beize:

62g grobes Meersalz
62g Zucker
3g Dillspitzen getrocknet
2g Pfeffer schwarz grob
1/2TL Senfpulver
1/2TL Zitronenpfeffer

Im Vakuum 2-3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am leckersten wird es mit braunen Zucker (ist nicht so Süß) und viel frischen Dill wink.gif

Wer mag kann auch Lorbeerblätter und Wacholderbeeren gemörsert dazugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 22.03.2011)
... Im Vakuum 2-3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen ...


ist das Vakuum unbedingt notwendig und wenn ja, wie kriegt man es hin, wenn man kein Luftentziehdinges besitzt ?

die Idee mit der Forelle gefällt mir, bei meiner Mama kann man die nämlich aus dem Bach angeln, die idealen Versuchsobjekte

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gibt es ein Rezept für Maracuja gebeizter Lachs ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Seelachs: Seelachs beizen??