Seelachs: Seelachs beizen??

Hat schon mal jemand versucht Seelachs Filets zu beizen ....
ich meine nach der Art Graved Lachs .... in Zucker Salz und Kräuter für 2 Tage eingraben.?

oder alternativ so aufbereitet wie die roten Schnitzel die man in Gläsern und Plaste Schalen kaufen kann ??

ersteres währe mein Favorit zweiteres der Favorit meiner Enkel.

Die Seelachsfilets sind gerade im Angebot in meinem Fischladen und ich möchte gern zuschlagen....

danke für eure Antworten
Warum sollte man den Seelachs nicht auch so beizen können, wie den echten Lachs?

Allerdings wird er nicht die orange-rote Farbe annehmen, wie sie beim echten Lachs von natur aus vorhanden ist. Die "Lachsscheiben" in den Dosen oder die "Lachsschnitzel" in den Gläsern sind mit irgendwelchen sicherlich lebensmitteltechnisch zugelassenen Ingredienzen bzw. Lebensmittelfarben auf echten Lachs "getrimmt" und das wirst Du beim normalen Beizen sicher nicht hinbekommen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß der einfach nur so gebeizte und von Natur aus ja eher weiße Seelachs nicht so appetitlich aussieht, wie der echte gebeizte Lachs.

Desweiteren frage ich mich, was denn die Seelachsfilets in Deinem Fischladen per Kilo im Normalfall kosten, wenn Du jetzt schreibst, sie seien im Angebot und zu welchem Preis denn dann?

Bearbeitet von Brandy am 05.01.2018 15:07:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schrank abbeizen Tiefkühlseelachsfilet Alte Truhe beizen Seelachsfilet: Fisch Korbsessel - wie weiß kriegen? bleichen/beizen/lackieren? Holzterrasse beizen - aber richtig glänzend Schnitzereien abbeizen Lachs beizen: Wie geht noch mal das Rezept um Lachs zu