Bowle einkochen, brauch nen guten Rat

Wer kann mir sagen, ob man Bowle einkochen kann??? icon_mauer.gif
Hallo,

Bowle einkochen hab ich persönlich noch nicht gehört, aber warum frierst du sie nicht ein ?

Schreib mir deine Adresse, ich helfe dir beim Vernichten dribble.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
??? Wozu sollte das gut sein ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du Platz in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kann mir sagen, warum hier soooo viele Fragen kommen, die aus einem Satz bestehen und irgendwelche seltsamen Dinge wollen, die keiner nachvollziehen kann, UND ZU DENEN MAN KEINE ERKLÄRUNG KRIEGT?

Bin ja gespannt, ob sich seifert04 noch jeee mal wieder meldet. Oder als blacky123 morgen den nächsten M... fragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... hier mal wieder der Ferienkalender...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seifert04, 23.03.2011)
Wer kann mir sagen, ob man Bowle einkochen kann??? icon_mauer.gif

(Nur um mal bei deiner Frageart zu bleiben)

Warum? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seifert04, 23.03.2011)
Wer kann mir sagen, ob man Bowle einkochen kann?

Klar, kann man. Schmeckt wunderbar.
Ich würde allerdings ein Päckchen Gelierzucker mit verrühren.
Dann hat man sogar Gelee mit Fruchtstücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.03.2011)
Klar, kann man. Schmeckt wunderbar.

Und ich dachte immer das nur die "dusselige Kuh" von "Ekel Alfred" nach warmer Bowle fragt.




Ach neee, das war ja Punsch! hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooh, näääääääääääää!!! icon_mauer.gif

Koppi-schüttel...Isi mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist Seifert, keine Rückmeldung von dir? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar kann man, das ist dann halt Bowlekonfitüre oder Bowlemarmelade.
Mit Gelierzucker eingekocht.
Allerdings der Alkohol ist natürlich beim Teufel. Ob das schmeckt weiß ich auch nicht.

Mach mal - und erzähl dann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
da es ja sicherlich auch von euch noch niemand ausprobiert hat, werde ich es jetzt tun.

Bearbeitet von seifert04 am 24.03.2011 14:01:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ob das wirklich so lecker schmeckt... kanns mir nicht vorstellen und will es auch gar nicht ehrlich gesagt.
Bowle schütt ich lieber in mich rein als ne komische Marmelade davon zu kochen. wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das selbe habe ich auch gemeint, Knuddelbärchen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 24.03.2011)
als ne komische Marmelade davon zu kochen. wacko.gif wacko.gif

Quatsch. Habe mal Rotwein-Bowle-Marmelade gegessen. Ist lecker.
Allerdings kann man da nur ein Schmierchen von essen, weil der Geschmack einem schnell über ist.

Also bei mir war das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einkochen kann man sie schon ,warum denn nicht ,aber wie soll sie denn schmecken wenn man sie braucht ?
Es sei denn zum würzen für Eis ,Creme,Kuchen oder so. Der frische Geschmack ist raus und die Früchte sicher letschert !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 24.03.2011)
Quatsch. Habe mal Rotwein-Bowle-Marmelade gegessen. Ist lecker.
Allerdings kann man da nur ein Schmierchen von essen, weil der Geschmack einem schnell über ist.

Also bei mir war das so.

Nun bei einer Rotweinbowle mag das in der Tat schmecken, wenn man dann vielleicht noch fein würzt. Glühweingelee ist ja auch lecker, wenn die Würzung stimmt.

In meinem Fall dachte ich an so eine klassische Sektbowle. Hätte ich dazuschreiben sollen. Die meisten verstehen unter einer Bowle wohl eine aus Sekt und nicht aus Rotwein. unsure.gif
Aus einer sektbasierten Bowle lässt sich sicher keine leckere Marmelade kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddelbärchen, da stimme ich dir zu. Ne Kalte Ente wäre gänzlich ungeeignet.
Ne Maibowle sicherlich auch.

aber ne gute Rotwein-Kirsch-Bowle oder ne frische Obst-Rum-Bowle funzt sicherlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wenn mans einkocht, ist doch der ganze gute Alkohol weg. sad.gif das will doch niemand cry_1.gif icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, Seifert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Einfrieren,gibt leckere Eiswürfel wink.gif sogar zum kühlen der nächsten Bowle geeignet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seifert04, 23.03.2011)
Wer kann mir sagen, ob man Bowle einkochen kann??? icon_mauer.gif


Hab es jetzt ausprobiert. Man kann Bowle einkochen. Natürlich ist mir ein Glas wieder aufgegangen und ich musste es austrinken. War echt lecker. Die Stärke der Bowle hat mich glatt umgehauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frage: Suppe einkochen Ende Geburtstagsfeier: Das Fazit "Haltbarkeit" von Bowle Pesto einkochen Kampf um Netzneutralität Süßkirschen roh einfrieren? Pflaumen/Zwetschgen: suche Rezepte...was macht ihr so daraus? Edle Suppen... ...und andere Rezepte