Lippenstift der die Lippen nicht austrocknet

Hallo zusammen,
habe das Problem, dass nach einiger Zeit meine Lippen immer trockner werden. Während des Auftragens ist noch alles ok. Besitze Lippenstifte verschiedener Marken, immer das Gleiche. Habt ihr evl. Tipps bzw. welche benutzt ihr denn so?
Lippenstifte gibt es ja nun wie Sand am Meer.- Die meisten Hersteller bieten ja noch untergeordnete "Kategorien" an, je nach Anspruch, den man an die Qualität stellt.- Nur: ich denke, da reagiert bei Jeder die Haut an den Lippen unterschiedlich.- Ich habe mit der Zeit herausgefiltert, welche Marken ich gut vertrage, und welche nicht.- Und habe auch festgestellt, daß es nur EINE -wirklich lauseteure- Marke gibt, bei der ICH auch ganz zufrieden bin.- Man kann leider nicht vom Preis auf die Qualität schließen, und andere "Hochpreis-Produkte" sagen mir teils garnicht zu.-

Wenn meine Lippen ohnehin trocken sind, behandle ich sie nachts mit Öl.- Und über Tage benutze ich auch schon mal öfter nur einen Fettstift.- Solltest Du Lipgloss benutzen, so trocknet das u.U. noch zusätzlich aus!- Diese "Super-Stay-Lippenstifte", die 24 Stunden Halt garantieren, sind auch Wüstengenossen!

Ich ginge an Deiner Stelle ja mal in eine gute Parfümerie, und ließe mich grundlegend individuell in Sachen Kosmetik beraten.
Zudem kann man auch Kosmetika umtauschen, die man nicht verträgt!

Lieben Gruß...Isi, die auch lange testen mußte, um DAS Ergebnis zu finden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fatzel,

kenne dein Problem nur zu gut. Wenn ich mich schmicken muss verwende ich die Lippenstifte von Bobbi Brown. Die trocknen nicht aus, leider sind die nicht ganz preiswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin neu bei FM.Jetz' will ich mich mal äußern um zu sehen wie' s klappt sad.gif

Bin bekennender "Lippenstiftjunkie" und wechsel häufig, benutze auch Gloss, Pflegestifte usw.
Meine derzeitige Sammlung is' bestimmt 70 Produkte ... .
Ich finde, daß je "röter" der Lipstick, umso austrocknender, keine Ahnung warum.
z.Zt. benutze ich Ch...l - Proben mit Pinsel und die sind superpflegend.
Auch mit Greiter Declarè und Clarins habe ich sehr gute Erfahrung.
Immer schön Labello vorher.. und ja nicht abpudern...
Und genug trinken!

Gruß vonTante2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tipps, werde mich daran halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber...
Ich kann im Moment so'nen roten Labello empfehlen (ich glaube, der soll nach Granatapfel riechen). Das ist halt ein Lippenpflegestift, aber auch rot (also eher dezentes rot) und er glänzt schön. Kostet so um die 2,50€ oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lipliner um Auslaufen des Lippis zu verhindern? Extrem trockene, Rissige Lippen seid Jahren? Trockene Lippen, Rissige Lippen lässt die falsche Lippenstiftfarbe die Zähne gelb Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Was küssen Männer am liebsten? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Lippenpflege: Wie bekommt man schöne, weiche Lippen?
Passende Tipps
Trockene und spröde Lippen pflegen
Trockene und spröde Lippen pflegen
18 9
So hält Lippenstift länger
So hält Lippenstift länger
4 5
Kostenlose Lippenpflege
Kostenlose Lippenpflege
12 8
Lippenpflege mit Fettstift - aber richtig
Lippenpflege mit Fettstift - aber richtig
24 15