Hallo in die Runde! :blumen:
Ich hab auf der Terrasse meiner Mietwohnung solche Betonplatten als Bodenbelag.
Hier ein Beispielbild, das ich via Google gefunden habe: Klick
Ein Bekannter, der auf Besuch war, hat dort Kerzenwachs verschüttet.
Ich habe daraufhin versucht, das abgekühlte Wachs mittels Eiswürfel zu "erfrieren". Das klappte auch einigermaßen gut, nur konnte ich dadurch nur die das überstehende Wachs entfernen.
Das Hauptproblem ist allerdings, dass die Platten offenporig sind und somit das Wachs relativ weit in die Platten eindringen konnte.
Blöderweise hörte meine Freundin auf den Rat einer Nachbarin, sie solle das mit einem Fön erhitzen.
Dadurch hat sich der Wachsfleck nur vergrößert und dring noch tiefer ein.
Hat irgendjemand einen brauchbaren Tipp (am besten durch Eigenerfahrung), wie ich das Wachs wieder rausbekomme?
Vielleicht gibts da spezielle Reinigungsmittel?
Ich hab auf der Terrasse meiner Mietwohnung solche Betonplatten als Bodenbelag.
Hier ein Beispielbild, das ich via Google gefunden habe: Klick
Ein Bekannter, der auf Besuch war, hat dort Kerzenwachs verschüttet.
Ich habe daraufhin versucht, das abgekühlte Wachs mittels Eiswürfel zu "erfrieren". Das klappte auch einigermaßen gut, nur konnte ich dadurch nur die das überstehende Wachs entfernen.
Das Hauptproblem ist allerdings, dass die Platten offenporig sind und somit das Wachs relativ weit in die Platten eindringen konnte.
Blöderweise hörte meine Freundin auf den Rat einer Nachbarin, sie solle das mit einem Fön erhitzen.
Dadurch hat sich der Wachsfleck nur vergrößert und dring noch tiefer ein.
Hat irgendjemand einen brauchbaren Tipp (am besten durch Eigenerfahrung), wie ich das Wachs wieder rausbekomme?
Vielleicht gibts da spezielle Reinigungsmittel?