selbstgemachtes (vom Herzen): geschenke zur geburt

hallo ihr lieben,
ich würde gerne ein liebevolles geschenk zur geburt für meine freundin anfertigen, hat jemand ideen dafür??

zB. wie ich eine "windeltorte" festbekomme, ohne das alles verrutscht, oder andere geschenkideen??

freue mich über jede antwort ,(tipp) von euch flowers_2.gif flowers_2.gif blumengesicht.gif kaffeeklatsch.gif


lieben gruß
lilly12

Bearbeitet von lilly12 am 31.03.2011 21:02:33
eine windeltorte finde ich schrecklich. anfangs war es eine nette idee. doch sie wurde bis in die kleinste faser zerkaut.

von der windeltorte hat sie außerdem nichts. die windeln sind für das baby. nicht für die mutter. jedoch trifft es vielleicht ihren geschmack.

frag sie am besten, falls recht viele geschenke zu erwarten sind. ob sie etwas zum spielen für das kleine will. oder etwas für das leben. viele schenken kettchen.

und über was sie sich selbst freuen würde. ich habe recht viele bücher bekommen und sie mir auch gewünscht.

ich habe selbst bereits einiges an junge mütter verschenkt. meistens etwas selbstgenähtes. oder ich habe ein kleines babyalbum mit quillingblumen auf dem deckel angefertigt. es enthielt fotos der mutter und des kindes, ultraschallfotos und platz für einige kleine kostbarkeiten wie härchen, fußabdrücke, das namensbändchen und anderes.

mein mann macht gern holzmobiles für die kleinen. vielleicht kannst du ja etwas mit diesen ideen anfangen. flowers_2.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 31.03.2011 21:29:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 31.03.2011)


von der windeltorte hat sie außerdem nichts.

Nun es kommt drauf an mit was man die Torte garniert,da kann für Mutter und Kind was dabei sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einen Windel-Blumenkasten.
Blumenkasten mit ein paar Lieblingsblumen deiner Freundin, dazwischen ein paar "Windel-Blumen"(Windel so zusammen drehen, daß es an eine Blüte erinnert, mit Blumendraht fixieren und zwischen die echten Blumen stecken.
In jede Windel kannst du einen kleinen Gutschein stecken, zB für einen Kaffeeklatsch mit dir, oder eine Radtour, oder, oder, oder. Da fällt dir doch bestimmt was ein!
Ggfs solltest du dich vorher mit dem Kindsvater absprechen oder evtl auch einen Babysitter für eure "Auszeit" organisieren.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielleicht kaufst du einen kleinen Kinderregenschirm und bindest ringsherum,Nuckies,Fläschchen,Strampler,was man halt so für ein Baby braucht....
und Crems für Torten bekommst du mit Gelantine oder Sahnesteif fest.

Liebs Grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Henker, 01.04.2011)

und Crems für Torten bekommst du mit Gelantine oder Sahnesteif fest.

aufmbodenliegenundlachen.gif schön grad mal gelacht, hier ist keine richtige Torte gemeint. Windeltorten bestehen aus Windeln.

Aber die Idee mit dem Schirmchen ist nett.

Wie wäre es mit einem Bastelkalender in den für jeden Monat ein Gutschein kommt?
Z.B. für Babysitten, für eine gemeinsame Unternehmung mit Kind (wäre was für die Zeit wenn es fast ein Jahr ist) , für Kuchenbacken für die Mama, für einen Schwimmbadeintritt...

Edit: Wäsche bügeln für kurz nach den Geburt, wenn Mama das stehen evtl. noch schwer fällt. Falls sie zur Miete wohnt, große Hausordnung übernehmen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 01.04.2011 07:14:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ihr lieben flowers_2.gif flowers_2.gif ,

vielen,lieben dank für die schönen tipps, ich habe mir das mit den gutscheinen für alles mögliche angenommen und geldfecher in das geschenk, lieben lieben dank blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch ganz nett ist - auch wenn Du Dich schon entschieden hast, aber vllt. guckt sonst noch mal jemand auf der Suche nach Ideen rein:
Wer handarbeits-geschickt ist, stickt auch schon mal mit Kreuzstichen eine Art Kachel, also ca. 15 cm Seitenlänge, und darauf den Namen, Geburstdaten, wie Gewicht, Länge, Kopfumfang und ein Babysymbol, wie eine Wiege. das Stück dann entsprechend einrahmen.

War längere Zeit sehr üblich, könnte wieder angesagt sein, ich weiß das nicht so genau. Aber es ist auf jeden Fall ein nettes Ding, auch für die Mutter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

unter *Werbelink* kannst Du Aufbügler für Textilien bestellen. Ganz witzig wie ich finde.
Du tobst Dich beim shoppen der Textilien aus und bügelst es selber auf! :-) Die Textilien kann man dann auch gut zwischen einzelne Windeln der Windeltorte stecken und die Überraschung ist gelungen!

Viele Grüße, Alexis1

Bearbeitet von Bierle am 19.09.2013 14:12:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Für Die Verliebten: zum selber machen Weihnachtsgedicht In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung von Dingen, die man sich nicht vorstellen kann: ..wollt ich Euch nur zeigen... Gedichte zur Geburt: Was ist passend? Weihnachtsgeschenke-Brauchtumsfrage: WARUM eigentlich am 24.12.? Geschenk für frisch gebackene Mutter: Mal andersrum gefragt Religion & Glaube
Passende Tipps
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Dekoration zu Ostern: Türkranz aus Papierherzen
Dekoration zu Ostern: Türkranz aus Papierherzen
28 11