Bedienungsanleitung f. Nähmaschine gesucht: FIF NM902


Hallo,

von euch hat nicht zufällig jemand eine Nähmaschine von Aldi (FIF NM902)?
Ich habe meine vorhin aus dem Keller geholt, wo sie die letzten Jahre ein einsames Dasein gefristet hat. Jetzt hakt sie ein bisschen und ich weiß nicht, ob ich nach dem Säubern alles wieder richtig eingesetzt habe. Außerdem sind meine sowieso kaum vorhandenen Nähkenntnisse eingerostet, so dass ich auf eine Bedienungsanleitung angewiesen bin.

Hat die zufällig jemand? Ich bin zu geizig, für einen Download (dem ich nicht mal vertraue) 9€ auszugeben.

Danke!


Huhu, Keke,

geizig bin ich dahingehend ja auch.- Würde Dir gern aushelfen, habe aber keine Nähmaschine von Aldi.

Hast Du denn mal vorsichtig versucht, eine Reihe zu nähen?- Falls aber schon die z.B. die Nadel hakt, oder die Spule rausfliegt, wäre ich zurückhaltend.
Immerhin sind € 9,- für's Downlad noch immer billiger, als 'ne Reparatur, wenn die überhaupt Jemand durchführt.

Ist ja nicht so, als ob ICH meine Gebrauchsanweisung für meine Maschine noch finden würde.... :pfeifen: !- Aber ich taste mich da immer ganz langsam und vorsichtig ran.- Bis jetzt ging's gut.

Vielleicht kann Dir ja Jemand von den Muttis helfen.

Liebe Grüße...Isi


Hallo keke,

ich habe ja noch eine alte Naumann- Nähmaschine aus Friedenszeiten. aber irgendwie sind die ja fast alle gleich. Ich würde sie erstmal ein wenig einölen, dort wo die Schrauben sind ( wenn du Nähmaschinenöl hast), denn wenn sie lange nicht in Gebrauch war, ist das immer angebracht.
Versuche doch mal einfach mal zu nähen, vielleicht hast du alles richtig zusammengefügt.
Wenn nicht, meldest du dich einfach nochmal.


gebe GEMINI absolut recht. :D

hast du die Maschine jemals schon geölt?
wenn ja hattest du Nähmaschinenöl benutzt?
wenn nein erst komplett reinigen und zwar die Harzstellen, vom Öl.

ach ja, was hast du denn eigentlich abgebaut was du wieder dran bauen musstest? :trösten: :trösten:

Bearbeitet von gitti2810 am 03.04.2011 20:59:56


Hallo Keke,

habe erst leider jetzt deinen Beitrag beim Stöbern entdeckt.
Hast du schon eine Gebrauchsanweisung für deine FIF 902 von Aldi?
Ich hätte sie!!

Gruß Kaesemamsell


Dann scanne sie doch ein @Kaesemamsell und schiebe sie @Keke rüber. Über eine PM gibt sie Dir sicherlich eine E-Mail-Adresse, an die Du die Anleitung schicken kannst.

Grüßle,

Egeria


Ja, ich habe Keke eine PN geschickt, weiß ja nicht ob sie die Gebrauchsanweisung überhaupt noch braucht.


Alles erledigt, hab schon auf die PN geantwortet. Lieben Dank nochmal!!! :blumen:

Hatte die Anleitung in der Zwischenzeit gefunden!


@Keke, dann bin ich aber froh.

Ich hatte im letzten Jahr nämlich die Maschine von meiner Mutter bekommen und die Gebrauchsanweisung war unauffindbar. -----Aber für mich war sie eben sehr wichtig.------

Ich habe dann über Aldi eine zugeschickt bekommen, das fand ich super tolllllllll.
Viele Grüße

Kaesemamsell


@ Kasemamsell

Hey, ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem und habe keine Bedienungsanleitung mehr für meine FIF NM 902. Habe ich Chancen, sie von dir zu bekommen? :)

LG


Hallo,

sicher kannst du sie gerne von mir bekommen.
Soll ich sie dir kopieren und per Post schicken, oder per E-Mail oder vielleicht faxen?

Kannst du dich noch bis Anfang kommender Woche gedulden, dann hätte ich etwas mehr Zeit.

Viele Grüße

Kaesemamsell


Hallo chaseika,

ich habe dir die Bedienungsanleitung per E-Mail geschickt, ich hoffe, es hat geklappt, sonst melde dich nochmal.

Viele Grüße
Kaesemamsell


Hallo Kaesemamsell, habe soeben mit Freude gelesen das Du (bin heute zum 1. mal hier,darf ich Du sagen?) eine Bedienungsanleitung für die Nähmaschine FIF nm902 besitzt. Wäre es unverschämt, dich zu bitten Sie mir zu faxen o.ä. bin gerne bereit entstehende Unkosten zu übernehmen! Wie muß ich jetzt vorgehen? Kann ich die Fax-Nr. hier nennen? Frohes Fest wünsche ich!!! vronerl


Hallo Kaesemamsell, habe soeben mit Freude gelesen das Du (bin heute zum 1. mal hier,darf ich Du sagen?) eine Bedienungsanleitung für die Nähmaschine FIF nm902 besitzt. Wäre es unverschämt, dich zu bitten Sie mir zu faxen o.ä. bin gerne bereit entstehende Unkosten zu übernehmen! Wie muß ich jetzt vorgehen? Kann ich die Fax-Nr. hier nennen? Frohes Fest wünscht Vronerl


Willkommen hier, Vronerl! :blumen:
In diesem Forum duzen wir uns alle, vom ersten Beitrag an; das muss man sich nicht erarbeiten. ;)

Ich weiß nicht, ob und wann und wie oft Kaesemamsell bei FM reinschaut. Daher rate ich dir, ihr eine PN, also ein persönliche Nachricht, zu schicken mit deiner Anfrage.
Wie man das macht? - Weil Kaesemamsell aktives Mitglied ist dürfte das klappen, denn sie ist also noch da. (Das sieht man daran, dass der Name braun geschrieben und unterstrichen ist.)

NUn musst du ihren Namen anklicken, dann erscheinen auf dem Monitor alle Angaben die sie über sich gemacht hat, und links kannst du anklicken, dass du eine PN schicken willst. Dann schreibst du dein Anliegen in das Feld und danach unten auf Abschicken (oder so; weiß ich nicht auswendig). Der Service von FM besteht darin, dass sie dann eine Mail erhält, dass jemand ihr geschrieben hat. Und dann halt abwarten...
Könnte ja sein, dass sie feiert, ode verreist ist oder so. Wollen wir ihr das mal gönnen!
Dir auch schöne Weihnachten! :advent: :nikolaus:


Hallo Vronerl,

natürlich darfst du mich duzen und ich kann dir auch die Bedienungsanleitung, faxen oder mailen.

Wenn du dich noch bis nächste Woche gedulden könntest, wäre es gut.
Ich habe diese Woche leider sehr wenig Zeit.

Wäre das O.K.?
Kannst mir auch deine Fax-Nr. an meine E-mail-Adresse schicken, da schau ich öfter rein.
****Emailadresse entfernt - außerdem: Frag-Mutti.de ist kein Marktplatz. Das Verkaufen oder Tauschen von Waren ist hier nicht erwünscht. Bitte seht davon ab. Danke.****

Viele Grüße

Kaesemamsell

Bearbeitet von Cambria am 27.12.2012 23:55:02


@cambria,

ich will dem Vronerl die Bedienungsanleitung nicht verkaufen. Es soll damit auch nichts getauscht werden.

Es ist nur so, wenn man so eine Nähmaschine hat, aber keine Bedienungsanleitung, dann ist diese fast wertlos.

Das wäre doch schade.
In diesem Forum kann man immer wieder Tipps lesen, das finde ich super.

Man hilft sich hier gegenseitig!!!!!
Warum also nicht mit einer Bedienungsanleitung???
Für viele Sachen ist so eine Bedienungsanleitung nicht mehr zu bekommen.

Viele Grüße
Kaesemamsell


PS:

Kann ich die Bedienungsanleitung hier reinstellen, so hätte jeder, der sie braucht, was davon.

Ich will ja nur helfen.

VG

Kaesemamsell


Ich reihe mich mal ein :)
Wäre eine/r von euch so lieb und könnte mir ebenfalls die Bedienungsanleitung emailen?
Das wär superlieb!


Willkommen hier! :blumen:
Die vorigen Beiträge sind schon einige Monate alt, aber soweit ich sehen kann, sind die, welche Anleitungen zur Verfügung stellen wollen oder einen Tipp dazu haben, immer noch da: Deren NAme ist rot unterstrichen.
Vielleicht könntest du denen direkt eine Mail senden oder eine PN? Dazu musst du auf den Namen klicken, dann erscheint links die Möglichkeit, entwerder eine PN oder eine Mail zu schicken.
Es könnte nämlich sein, dass sie gar nicht mehr hier reinschauen. Eine Mailadresse kann man ja hier nichtn öffenl,ich reinschreiben, wie du sicher mitbekommen hast, aber über das Profil kan man - wie ich es beschrieb - Kontakt aufnehmen. Viel Erfolg!


Danke, dahlie :) Werde ich so machen!


Diese Anleitung bezieht sich zwar eigtl auf das Modell 902 und nicht 902-05, aber evtl hilft es ja trotzdem?

Habe selbst noch nicht alle Seiten durchgeschaut.. !

http://www.stuntprice.nl/MANUALS/FY2300-DEUTSCH.pdf
Quelle: http://www.hennyreimerink.nl/naaimachines.html

Wollte es nur schon mal teilen, falls noch jemand nach der Anleitung sucht :)


Das heißt, ich muss nicht das suchen anfangen? :rolleyes:


Hihi, ich glaube nicht. Habe die Anleitung auch erst gefunden, nachdem ich dich angeschrieben hatte.


Prima. Dann viel Spaß beim Nähen! :blumen:


gruesse dich mein guter. wuerdest du so net sein und mir auch die bedienungsanleitung von der FIF NM 902 uebermailen, ich kann sie nirgendwo finden habe aber meine wieder aus dem schrank geholt und sie tut mir den faden ferknoten. ich habe sie geoellt und sie ist im guten zustand. Danke fuer die muehe und entschuldige fuer die schtuerung :D


Lidija, einfach auf den Link vier Beiträge über dir klicken, da ist die Anleitung...


danke, schon getan. vielen dank immerhin
;)


Auf Bedienungsanleitungen . DE
müsste man die auch herunterladen können...

Bearbeitet von Kruemelmama am 09.10.2013 17:33:21



Kostenloser Newsletter