Instant-Tee ist hart geworden.


Hallo,
habe einen sehr leckeren Instant-Tee aus England. Leider habe ich grad festgestellt, das dieser hart geworden ist. Liegt bestimmt an Feuchtigkeit oder so. Kennt jemand einen Trick, wie er wieder zum Pulver wird?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße aus Hamburg.


... versuchs mal mit klopfen, auf den Tisch oder die Anrichte, dadurch sollte er sich wieder in seine ursprüngliche Form bringen...

Mir drängt sich eben eine Frage auf: Wenn der Tee so lecker ist, wieso wird er hart???


@KatrinaSchnurz: vielleicht hat die Gute ja den Tee gelutscht, weil er so lecker ist?- Und nu isser hart... :rolleyes: , wie ein Bonbon... :pfeifen:

Nun aber mal ernsthaft ;) : Ich mache es bei verklumptem Pulverzeugs so: erstmal feste die Dose gegen die Arbeitsplatte kloppen, und dann mit einem Messerstiel reinstochern, und die Klumpen "zerbröseln".- Kann man aber auch einfacher haben: Zeug in eine Gefriertüte kippen, und mit dem Nudelholz vorsichtig drüberrollen, und somit mit sanftem Druck auflockern.

Wenn der verklumpte Doseninhalt allerdings schon zuuu alt ist, besteht leider die Gefahr, daß er auch nicht mehr schmeckt!

Liebe Grüße,,,IsiLangmut


wird doch eh in heissem Wasser aufgelöst, da macht's auch nix, wenn der Tee zerklumpt ist ... und sollte er sich nicht mehr auflösen, tät ich den Rest ohnehin entsorgen ... my 2 pence


Einfach die Dose aus Brusthöhe fallen lassen ;) das sollte die Klumpen wieder zerkleinern...jedoch solltest du evtl deinen Instant Tee anders lagern. Wenn er fest geworden ist, kann das ein Anzeichen dafür sein, dass er Wasser gezogen hat.
Daher eine Luftdichte Verpackung nehmen und das Problem sollte sich in Zukunft erledigen



Kostenloser Newsletter