Durch Tee total dehydriert?!

Hallo. Wie oft wurde mir schon gesagt. Trink doch Tee wenn du kein Wasser magst und Tee ist außerdem gesund und du trinkst dadurch auch bestimmt mehr.
Ja Tee ist gesund und man hat so viel Sorten zur Auswahl, dass es nie langweilig wird. Ja ich habe mit Tee deutlich mehr getrunken. Anstatt 1/2 Liter am Tag, was natürlich viel zu wenig ist kam ich damit auf meine 2-3 Liter. Super ich habe was für mich gefunden wo auch kein Zucker drinn ist und mir schmeckt aber keiner hat mir gesagt, dass die Gefahr besteht, dass ich in 14 Tagen aussehe wie eine vertrocknete Kartoffel und total dehydriert bin.
Ich kenne die Teesorten die extra zur Entwässerung sind, die habe ich auch nie getrunken aber wer denkt denn, dass Kräutertee, Ingwer, Pfefferminz, Melave, Hagebutte, Früchte u. s. w mich total austrocknen. Ich habe verschiedene Sorten in den 14 Tagen getrunken. Mal 1 Liter davon und dann mal 1 Liter davon.
Weil ich mir das natürlich nicht vorstellen konnte, startete ich den Versuch noch mal vier Wochen später und das gleiche ist schon wieder passiert.
Ist das Euch auch schon passiert, dass ihr quasie durch nur Tee trinken dehydriert wart und es keine bekannten Teesorten waren zur Entwässerung?
Manchmal denke ich echt, dass mein Körper nicht ganz sauber tickt
Der lässt sich echt immer super Sachen einfallen womit keiner rechnet. 🙈
Hast du ganz bewusst dieselbe Menge NUR Wasser getrunken? passiert es da auch

denn vom Tee kann es normalerweise nicht kommen (außer du wärest auf eine bestimmte Pflanze Allergisch ...jedoch würdest du da die Flüssigkeit über den Darm und nicht über die Blase abgeben)

Mache unbedingt den Vergleichstest und begebe dich zum Arzt, das muss abgeklärt werden.

Führe unbedingt Buch über Zeit und Trinkmenge UND wann du zum 00 musst ...richtig wäre hier sogar mit Messbecher (natürlich nicht dein Backzubehör ichversteckmich.gif ) um Zu- und Abführmenge zu kontrollieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Kräuter(tees), die sind nicht zum Dauerkonsum geeignet, z.B. Pfefferminztee. Mach Dich da mal schlau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage