Gurkenpflanzen: Darf schon die grüne Gurkenkerne säen?


Darf schon die grüne Gurkenkerne säen? es ist genug warm dazu ? :mellow:


Hallo Peter, ich grüsse dich..

wo wohnst du denn?


Auf der Fensterbank vorziehen und erst nach den Eisheiligen (Mitte Mai) nach außen, zuvor drohen Nachtfröste und Gurken sind empfindlich.


Die Samen dürfen alle in den Boden. Mit einem Fließ, gedacht für den Frostschutz, darüberlegen und mit Maschendraht abdecken. Ab und zu mal nachsehen ob es feucht genug ist und gekeimt ist.


Danke
Danke für die Hilfe. Ich war nicht sicher ob pflanzen darf?oder nicht :mellow: ich werde deine Rat folgen.
Lg.


Wenn du sie jetzt auf der Fensterbank vorziehst, dann hast du bis mitte Mai schon schöne große Pflanzen.


Grüß Dich
Mein Gurken sind schon schön, bald wird Gurken machen :mellow: Danke dein Ratschläge :)


Habe mal ne Frage, ob das Vorziehen unbedingt an der Fensterbank gemacht werden sollte? Wenn man viele verschiedene Sachen anpflanzen möchte, hat man keinen PLatz mehr. Geht vielleicht auch in der Nähe vom Fenster?


Es sollte einfach nur ein heller Platz sein. Wenn man z.B. eine Kommode unter dem Fenster hat geht die auch, oder ein nicht genutztes Stück Arbeitsplatte in der Küche ( ja ich fantasiere, so was gibt es nicht :D )


Wenn es bei mir zu viel wird mit dem ansäen, dann stelle ich ein altes Bügelbrett noch mit ans Fenster und darauf die Anzuchtkästen. Das geht so einigermaßen.


Ok, Danke. Dann weiß ich für nächstes Frühjahr Bescheid. Wenn man einige Tomaten, Gurken und Peperoni anpflanzen möchte, geht das nämlich schön auf den Platz.



Kostenloser Newsletter