Gurkenpflanzen: Darf schon die grüne Gurkenkerne säen?

Darf schon die grüne Gurkenkerne säen? es ist genug warm dazu ? mellow.gif
Hallo Peter, ich grüsse dich..

wo wohnst du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Fensterbank vorziehen und erst nach den Eisheiligen (Mitte Mai) nach außen, zuvor drohen Nachtfröste und Gurken sind empfindlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Samen dürfen alle in den Boden. Mit einem Fließ, gedacht für den Frostschutz, darüberlegen und mit Maschendraht abdecken. Ab und zu mal nachsehen ob es feucht genug ist und gekeimt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Danke für die Hilfe. Ich war nicht sicher ob pflanzen darf?oder nicht mellow.gif ich werde deine Rat folgen.
Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du sie jetzt auf der Fensterbank vorziehst, dann hast du bis mitte Mai schon schöne große Pflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüß Dich
Mein Gurken sind schon schön, bald wird Gurken machen mellow.gif Danke dein Ratschläge smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal ne Frage, ob das Vorziehen unbedingt an der Fensterbank gemacht werden sollte? Wenn man viele verschiedene Sachen anpflanzen möchte, hat man keinen PLatz mehr. Geht vielleicht auch in der Nähe vom Fenster?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sollte einfach nur ein heller Platz sein. Wenn man z.B. eine Kommode unter dem Fenster hat geht die auch, oder ein nicht genutztes Stück Arbeitsplatte in der Küche ( ja ich fantasiere, so was gibt es nicht biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es bei mir zu viel wird mit dem ansäen, dann stelle ich ein altes Bügelbrett noch mit ans Fenster und darauf die Anzuchtkästen. Das geht so einigermaßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, Danke. Dann weiß ich für nächstes Frühjahr Bescheid. Wenn man einige Tomaten, Gurken und Peperoni anpflanzen möchte, geht das nämlich schön auf den Platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Was wächst da??? In meinem Balsonkasten...???? Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Auch Trolle... wollen Leben Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Unerklärliches Gurkensterben Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl