gelbe Flecken im Achselbereich


Hallo.

Bei meinen weißen T-Shirts sind überall hässliche gelbe Flecken im Achselbereich.
Kommt das vom Deo / Schweiß ?

Wie bekomme ich diese denn raus ?

Gruß
David


Ja, das sind Schweißflecken, die bekommst du mit Vollwaschmittel und bei min. 60 Grad Wäsche raus.
Hoffe, die T-Shirts sind aus Baumwolle.


Gib mal oben in die Suche : Schweißflecken ein, da kommen auch noch Tipp´s.


@Gemini, leider bekommt man diese gelben Flecken in der üblichen 60 Grad Wäsche nicht raus, das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich habe vor einiger Zeit den Frag-Mutti-Tip mit ausgiebigem Einweichen der vergilbten Stellen in Dan Klorix (Chlorbleichmittel) ausprobiert. Danach normal waschen. Das Ergebnis war toll.

@WakaWaka: die gelben Flecken kommen vermutlich von Aluminiumverbindungen im Deo. Es gibt auch Deos ohne Aluminiumverbindungen zu kaufen, aber da ist meine Erfahrung, daß man schnell wieder müffelt :wacko: .



Kostenloser Newsletter