gelbe Flecken im Achselbereich

Hallo.

Bei meinen weißen T-Shirts sind überall hässliche gelbe Flecken im Achselbereich.
Kommt das vom Deo / Schweiß ?

Wie bekomme ich diese denn raus ?

Gruß
David
Ja, das sind Schweißflecken, die bekommst du mit Vollwaschmittel und bei min. 60 Grad Wäsche raus.
Hoffe, die T-Shirts sind aus Baumwolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal oben in die Suche : Schweißflecken ein, da kommen auch noch Tipp´s.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini, leider bekommt man diese gelben Flecken in der üblichen 60 Grad Wäsche nicht raus, das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich habe vor einiger Zeit den Frag-Mutti-Tip mit ausgiebigem Einweichen der vergilbten Stellen in Dan Klorix (Chlorbleichmittel) ausprobiert. Danach normal waschen. Das Ergebnis war toll.

@WakaWaka: die gelben Flecken kommen vermutlich von Aluminiumverbindungen im Deo. Es gibt auch Deos ohne Aluminiumverbindungen zu kaufen, aber da ist meine Erfahrung, daß man schnell wieder müffelt wacko.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Shirts riechen nach Benutzung von Deocreme ranzig Violette Flecken im Achselbereich weißer Wäsche Welches Deo für Seide? und Grund für Felcken? Kräuterkissen gewaschen - gelbe Flecken auf Kleidung Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken unterm Arm auf Hemden Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg