Shirts riechen nach Benutzung von Deocreme ranzig

Hallo, ich benutze seit kurzer Zeit Deocreme vom großen Discounter, die auch zuverlässig wirkt.
Das Problem ist aber, dass auf meinen Shirts nun im Achselbereich eine Fettschicht zu sehen ist und außerdem, dass nach der Wäsche die Shirts ranzig riechen, was sehr peinlich ist.
Ich habe vor der Wäsche, mit flüssigem Buntwaschmittel, sogar Spüli unter dem Achselbereich verteilt, aber der Geruch blieb!
Hat jemand einen zuverlässigen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Bearbeitet von Bixikatze64 am 07.05.2023 14:35:09
Bei welcher Temperatur wäschst Du Deine Shirts? Eine 60°-Wäsche könnte evtl. helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiche die Shirts mal über Nacht in einer Waschsodalösung ein (1 EL auf 1 L Wasser) und wasche sie danach bei der höchstmöglichen Temperatur.

Achtung: beim Hantieren mit Soda sollten immer Handschuhe getragen werden, da es sehr alkalisch ist

Waren die Shirts im

Von der Deocreme würde ich mich verabschieden.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von DWL am 07.05.2023 18:21:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp! Das werde ich versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch die Deocreme wechseln. Bei denen von Wolkenseifen passiert sowas nicht, günstig ist nicht immer besser, auch wenn das bei Gesichtscremes vielleicht oft der Fall ist. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
12 7