welchen namen für einen kfz.-teile handel?? bitte eure vorschläge!

hi!

ein bekannter (der aus der autoteile- branche kommt, dort auch gelernt hat und das geschäft echt gut kennt) möchte sich selbtsständig machen und ist auf der suche nach einem richtig gutem namen für seinen geplanten
autoersatzteile internet und stationärem handel!
er denkt z.B. an "autoteile-king" - aber, ganz sicher ist er sich auch nicht.
macht doch mal ein paar vorschläge für richtig gut namen - die können noch so verrückt sein!! hauptsache, man kann sie sich gut merken und er hat erfolgt damit.

danke euch!!
happy.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:12:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
shiva,

besten dank vorab!
schon ein paar echt gute vorschläge!

gruß jessica
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif tja... ich bin schon die ganze zeit am überlegen...

wie wär´s mit:

-schrotti
-ersatzteil-ede


mehr fällt mir leider im moment nicht ein wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hi,

Kommst ja gar nicht voran. AAAlllllllsooooooooooooo,

Wie alt ist der Kumpel, der das Ding aufmachen will.
Wo soll es aufgemacht werden - was für eine Gegend
Welches Klientel soll angesprochen werden
Ist das groß oder klein
Hat das eine Werkstatt angegliedert?
Macht der da auch Kurse für Autobastler?
Wieviele Mitarbeiter
Für welche Fabrikate bietet er die Ersatzteile an
Wenn Dir noch was einfällt ......... erzähl mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gocar(t)

All your car need

Carpush
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 14.11.2005)
Hallo Hi,



Wie alt ist der Kumpel, der das Ding aufmachen will.
32
Wo soll es aufgemacht werden - was für eine Gegend
Stadt von 20.000 Einwohnern
Welches Klientel soll angesprochen werden
alle Bastler, Schwarzschrauber, Werkstätten, Selbermacher
Ist das groß oder klein was meinst du damit?
Hat das eine Werkstatt angegliedert?
vorerst nicht, aber soll kommen
Macht der da auch Kurse für Autobastler?
Superidee!!!!! Danke!!!
Wieviele Mitarbeiter
er selber und ein zweiter
Für welche Fabrikate bietet er die Ersatzteile an
für alle auf der Welt

antworten siehe oben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer will eigentlich den Laden aufmachen, Dein Kumpel oder Du? Ich finde Deine Anfrage an dieses Forum eher sehr merkwürdig.
Wenn ich mich selbständig machen will, dann sollte ich ein klares Konzept und ne Linie haben.
Sag ihm das, bzw. misch Du Dich dort doch nicht ein.
Jemand, der von sich selbst meint, zu blöd zu sein um ein
Ich hoffe, Dein Kumpel hört nicht auf Dich und Deine Ratschläge.
Ich wünsche ihm Gutes Gelingen!
Oh Gott, bin ich heute wieder ein Netter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettertyp, 15.11.2005)
Wer will eigentlich den Laden aufmachen, Dein Kumpel oder Du? Ich finde Deine Anfrage an dieses Forum eher sehr merkwürdig.
Wenn ich mich selbständig machen will, dann sollte ich ein klares Konzept und ne Linie haben.
Sag ihm das, bzw. misch Du Dich dort doch nicht ein.
Jemand, der von sich selbst meint, zu blöd zu sein um ein Auto in die Werkstatt zu bringen........ sollte andere mit seiner Naivität oder Dilettantismus nicht in die "braune Masse" reiten.
Ich hoffe, Dein Kumpel hört nicht auf Dich und Deine Ratschläge.
Ich wünsche ihm Gutes Gelingen!
Oh Gott, bin ich heute wieder ein Netter!

tausendmal entschuldigung!
es ging nur um einen treffenden, guten namen,
der sich von der masse abhebt- mehr nicht.
wollte weder dich noch andere belästigen noch in die sch...
ziehen- das liegt und lag mir völlig fern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hi!, 15.11.2005)
Oh Gott, bin ich heute wieder ein Netter! [/QUOTE]
tausendmal entschuldigung!
es ging nur um einen treffenden, guten namen,
der sich von der masse abhebt- mehr nicht.
wollte weder dich noch andere belästigen noch in die sch...
ziehen- das liegt und lag mir völlig fern!

Sei nicht so.
Nettertyp hat ein Problem mit einer Internetseite, die er nicht interpretieren kann. Un nu is er n büschen durchnander

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das AutoTeil

natürlich graphisch etwas besser aufgemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 15.11.2005)
Das AutoTeil

natürlich graphisch etwas besser aufgemacht

Maaaaan, wie kreativ. Das Einfachste ist das beste.
Jung von Matt läßt grüßen

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
shiva
vivaespana
jaren
bücherwurm
ebenholz und
syntronica!

man, kinder, herzlichen dank- so gar graphische darstellungen-
einfach super!!

euch noch einen guten abend!

P.S. ....Un nu is er n büschen durchnander...
muß der oder die aber ganz schön sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hi!, 15.11.2005)
man, kinder, herzlichen dank- so gar graphische darstellungen-
einfach super!!

euch noch einen guten abend!


Bitte bitte,
must Dich aber wegen des Copyrights mit Syn auseinander setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, den preis werde ich mit syn aushandeln- aber, wie ich ihn bisher einschätze,
macht er `nen faires angebot!

P.S. dernettekumpel oder wie du heißt- ich habe mir deine antwort noch einmal richtig angeschaut-
sage bitte mal nur eines, war das alles ernst gemeint??

jessica
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:13:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
War alles ernst gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bietet er auch Reparaturen an? Dann paßt:
"Your crash- my cash"! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Englisch is immer noch hip.
"Pimp 'n' screw" biggrin.gif

Einfacher:
"ATWG - Alle Teile Wo Gibt"
(könnte Ärger geben, wenn ein A.T.U. in der Nähe ist)

Bescheidener:
"Schrauber-Himmel"

niedere Instinkte ansprechend:
"Geile Teile"


Tipp an sich:
Sch*** auf den Namen. Ein Teilehändler muss sich durch Kompetenz, Qualität und vor allem Flexibilität auszeichnen. Wenn er den Kunden davon überzeugen kann, ist mE der Familienname im Endeffekt sogar weitaus wirksamer.
Vielleicht kann er seinen Namen ja auch kreativ einbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettertyp, 15.11.2005)
War alles ernst gemeint.

"nettertyp"

du tust mir einfach nur echt leid- wem oder was gegenüber versuchst du dich mit einem teil deiner "beiträge" zu profilieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi, bleib mal locker!
nettertyp, sei mal ein netter typ und bleib auch locker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Bekannten die einen Handel für KFZ Teile führt.
Der hat einfach seinen Nachname genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 16.11.2005)
hi, bleib mal locker!
nettertyp, sei mal ein netter typ und bleib auch locker!

Danke für den Tipp, ich war schneller. PN ist schon unterwegs. Hoffe hi versteht mich und hier eskaliert nichts. So hab ich es nie gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettertyp, 16.11.2005)
Zitat (Syntronica, 16.11.2005)
hi, bleib mal locker!
nettertyp, sei mal ein netter typ und bleib auch locker!

Danke für den Tipp, ich war schneller. PN ist schon unterwegs. Hoffe hi versteht mich und hier eskaliert nichts. So hab ich es nie gemeint.


ja, pm akzeptiert
Jessica

Bearbeitet von hi! am 17.11.2005 09:55:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sachverständiger, Unterschiede: zu "nur", "anerkannter" und "öbuv" Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Namenssuche Das ist doch wohl hoffentlich ein Witz.... .......oder was sagt ihr dazu. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell KFZ-Abmeldung ! PKW-Abmeldung