PayPal-Kontoauszüge

Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit PayPal. Wenn ich bei ebay kaufe, zahle ich mit PayPal. Verkaufen aber nicht. In dem Konto kann man sich Kontoauszüge bestellen. Macht das eigentlich Sinn? Denn wenn ich bezahle bekomme ich doch immer eine Zahlungsbestätigung. Wie handhabt Ihr sowas?
Gruß
Markus
Ich zahle seit jahren mit PayPal, habe mir noch nie die Kontoauszüge angesehen.
Man bekommt ja, wie Du sagst, die Bestätigung und sieht dann auch auf seinem Konto auch die Abbuchung.
Ich persönlich sehe als "Nur-Zahler" keinen Sinn in den Auszügen.
Macht sicher Sinn, wenn man Eingänge hat, weiß ich aber nicht, weil ich Bezahlungen (wenn ich denn mal was verkaufe) nicht über PayPal laufen lasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch noch nie Kontoauszüge in Papier von Paypal. Ich kann es ja aufrufen, wenn ich was nachschauen will. Vielleicht könnte ich das dann auch ausdrucken??? Brauchte ich aber noch nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten mal nach einer Reklamation eine Gutschrift auf unserem Paypal-Konto, weil wir darüber auch bezahlt hatten. Beim Kauf meiner Waschmaschine hab ich mich dann gewundert, dass viel weniger vom Girokonto abgebucht wurde, als sie gekostet hat. Da war's dann ganz sinnvoll, sich mal den Kontoauszug anzeigen zu lassen. Aber Kontoauszüge bestellen? Ich denke, das lohnt sich nur, wenn jeden Tag einige Bewegungen stattfinden und diese als Sammelbuchung auf dem Girokonto erscheinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Betrugsversuch mit FM-Daten? Bitte aufpassen! Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren PayPal Phishing Versuche: Achtung euer PayPal Konto PayPal-Konto eingeschränkt: Isch-abe-gar-kein-PayPal-Konto Ebay: Ich möchte als Verkäufer PayPal akzeptieren! PayPal Login: Kann mich seit Tagen nicht einloggen Wer kennt Cleverbridge? Ich vermute einen Betrug EBAY-1000 Fragen: Paket in die USA
Passende Tipps
PayPal erstattet Rücksendegebühren
PayPal erstattet Rücksendegebühren
39 27
PayPal - betrügerische Mail!
PayPal - betrügerische Mail!
39 76
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
Zuckerfreie Lakritz - aus der Apotheke und günstig
Zuckerfreie Lakritz - aus der Apotheke und günstig
3 1
Kleidung & Schuhe secondhand im Onlineshop kaufen
Kleidung & Schuhe secondhand im Onlineshop kaufen
17 14
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5