PayPal-Kontoauszüge

Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit PayPal. Wenn ich bei ebay kaufe, zahle ich mit PayPal. Verkaufen aber nicht. In dem Konto kann man sich Kontoauszüge bestellen. Macht das eigentlich Sinn? Denn wenn ich bezahle bekomme ich doch immer eine Zahlungsbestätigung. Wie handhabt Ihr sowas?
Gruß
Markus

Ich zahle seit jahren mit PayPal, habe mir noch nie die Kontoauszüge angesehen.
Man bekommt ja, wie Du sagst, die Bestätigung und sieht dann auch auf seinem Konto auch die Abbuchung.
Ich persönlich sehe als "Nur-Zahler" keinen Sinn in den Auszügen.
Macht sicher Sinn, wenn man Eingänge hat, weiß ich aber nicht, weil ich Bezahlungen (wenn ich denn mal was verkaufe) nicht über PayPal laufen lasse.

Ich hatte auch noch nie Kontoauszüge in Papier von Paypal. Ich kann es ja aufrufen, wenn ich was nachschauen will. Vielleicht könnte ich das dann auch ausdrucken??? Brauchte ich aber noch nie.

Wir hatten mal nach einer Reklamation eine Gutschrift auf unserem Paypal-Konto, weil wir darüber auch bezahlt hatten. Beim Kauf meiner Waschmaschine hab ich mich dann gewundert, dass viel weniger vom Girokonto abgebucht wurde, als sie gekostet hat. Da war's dann ganz sinnvoll, sich mal den Kontoauszug anzeigen zu lassen. Aber Kontoauszüge bestellen? Ich denke, das lohnt sich nur, wenn jeden Tag einige Bewegungen stattfinden und diese als Sammelbuchung auf dem Girokonto erscheinen.

Kostenloser Newsletter