Softshelljacke waschen

Kann ich meine softsheljacke in der
Zitat (virgi, 27.04.2011)
Kann ich meine softsheljacke in der Waschmaschine waschen?

sowas steht in der Regel auf dem Pflege-Etikett in der Jacke... :rolleyes:

meine Softshell-Jacke von Jack mit der Tatze schmeiße ich regelmäßig bei 30 Grad in die Maschine (ohne Weichspüler) und lasse sie dann an der Luft trocknen - null problemo :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Kommt drauf an, aus was für einem Material sie ist. Softshelljacke ist ja nur die Bezeichnung der Jackenart, es gibt Softshelljacken aus verschiedensten Materialien.

Schau zuerst einmal im Wäscheetikett der Jacke nach. Die hat unter Garantie eins. Innendrin, oft in einer Innentasche eingenäht.
Neben der Materialzusammensetzung steht dort auch, ob und wie sie waschbar ist.

War diese Antwort hilfreich?
Hallo zusammen,

da ich auch auf der Suche :tv: war wie man die Softshelljacken wäscht, habe ich auf in diesem Beitrag *** Link wurde entfernt *** gefunden.

Liebe Grüße

Metin
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen