Softshelljacke waschen

Kann ich meine softsheljacke in der Waschmaschine waschen?
Zitat (virgi, 27.04.2011)
Kann ich meine softsheljacke in der Waschmaschine waschen?

sowas steht in der Regel auf dem Pflege-Etikett in der Jacke... rolleyes.gif

meine Softshell-Jacke von Jack mit der Tatze schmeiße ich regelmäßig bei 30 Grad in die Maschine (ohne Weichspüler) und lasse sie dann an der Luft trocknen - null problemo flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an, aus was für einem Material sie ist. Softshelljacke ist ja nur die Bezeichnung der Jackenart, es gibt Softshelljacken aus verschiedensten Materialien.

Schau zuerst einmal im Wäscheetikett der Jacke nach. Die hat unter Garantie eins. Innendrin, oft in einer Innentasche eingenäht.
Neben der Materialzusammensetzung steht dort auch, ob und wie sie waschbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

da ich auch auf der Suche tv.gif war wie man die Softshelljacken wäscht, habe ich auf in diesem Beitrag *** Link wurde entfernt *** gefunden.

Liebe Grüße

Metin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Softshelljacke mit Fettfleck Meine Waffe gegen Müffelwäsche Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? jacke färben Wie bekomme ich Grasflecken aus Softshelljacke? silikon aus einen schwarzen lederjcke entfernen Schmiere auf der Softshelljacke wie entfernen? Fleckenentfernung vom Saft der Butterdiestel