Softshelljacke mit Fettfleck

Vor kurzem habe ich mir eine neue Softshelljacke gekauft. Beim kochen im Garten habe ich das Fleisstück zu schwungvoll in die
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin und herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Frische Fettflecken vor dem Waschen immer mit Spülmittel einreiben, das ist fett lösend. Meist hat man schlechte Karten, wenn man das Kleidungsstück gleich direkt in die Wäsche gibt.
Aber es gibt noch eine Chance: auf meinem Lieblingsshirt prangte neulich ein gewaschener alter Fettfleck. Da ich das Teil nicht heiß waschen kann, habe ich es mit dem Vorwaschspray von AL.DI eingesprüht und der Fleck ist tatsächlich raus!

Leider ist das Vorwaschspray bei AL.DI Nord nicht im regulären Programm, sondern das gibt es lediglich zweimal im Jahr im Angebot.

Du kannst es sonst noch mit Gallseife (Stück, nicht flüssig) versuchen. Fleck befeuchten, mit der Gallseife einreiben und direkt in die Maschine und wie gewohnt waschen.
Viel Glück und berichte mal, wie du es rausbekommen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 14.04.2022)
Moin und herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Frische Fettflecken vor dem Waschen immer mit Spülmittel einreiben, das ist fett lösend. Meist hat man schlechte Karten, wenn man das Kleidungsstück gleich direkt in die Wäsche gibt.
Aber es gibt noch eine Chance: auf meinem Lieblingsshirt prangte neulich ein gewaschener alter Fettfleck. Da ich das Teil nicht heiß waschen kann, habe ich es mit dem Vorwaschspray von AL.DI eingesprüht und der Fleck ist tatsächlich raus!

Leider ist das Vorwaschspray bei AL.DI Nord nicht im regulären Programm, sondern das gibt es lediglich zweimal im Jahr im Angebot.

Du kannst es sonst noch mit Gallseife (Stück, nicht flüssig) versuchen. Fleck befeuchten, mit der Gallseife einreiben und direkt in die Maschine und wie gewohnt waschen.
Viel Glück und berichte mal, wie du es rausbekommen hast.

genau so würde ich als Waschprofi vorgehen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mit
"Sil Spezial Aktiv-Schaum Fett & Öl Fleckenspray".
Die Flecken einsprühen, wie gewohnt waschen. Damit habe ich bis jetzt noch jeden Fettfleck raus bekommen.Gibt es im Drogeriemarkt oder gut sortiertem Supermarkt.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist in jedem Fall sinnvoll, die Gallseife auf den Flecken noch mit einer Hand-/Nagelbürste etwas in den Stoff/Fleck einzuarbeiten, dann die Seife ausspülen und erst dann das Teil in die Maschine geben.
Je nach Stoffbeschaffenheit kann die auf den Flecken verbleibende Gallseife ihrerseits ebenfalls Flecken durch leichtes Ausbleichen der Stoff-Farbe verursachen.

Das muss zwar nicht zwingend der Fall sein, aber ich denke, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Viel Erfolg beim Flecken entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
15 27
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
8 4
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
23 6
Fettfleck auf Tapete
Fettfleck auf Tapete
9 3
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
6 3