Hühner-Nudelsuppe: Rezept gesucht!!!

Hallo,

hat jemand ein Rezept für eine schöne Hühner-Nudelsuppe wie unsere Großeltern sie früher gemacht haben? Bitte keine Tüten- oder Dosenrezepte. Danke im voraus...

Bearbeitet von widder am 27.12.2004 17:21:23
..

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:41:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehme zu meinem 1/2 Suppenhuhn immer noch extra Fett dazu. Setze das Huhn mit Salzwasser auf. Koche auch ca. 1 1/2.Std. Gebe Suppengrün (Sellerie, Möhre, Porree, ein wenig Blumenkohl oder Spargel) dazu. Koche 1 Beutel Reis extra im
So hat meine Oma (85 Jahre) immer diese Suppe gekocht.

Gruß Ulli


NS. Leber und extra Fett gibt es, wenn man das Huhn frisch beim Händler (Markt) kauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Meine Mutter sagt immer, die Suppe würde nur schmecken, wenn man sie aus einem frischen und nicht aus einem tiefgekühlten Huhn kocht!

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:40:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suppenhuhn mit kalten Salzwasser aufsetzen.
Ca, 2 Stunden nach denn es einmal ám kochen warst auf kleinere Stufen gar werden lassen.
Inziwschen Porree oder Mohren dazu geben.
Wenn alles gar ist Suppenhuhn rausnehmen und die Bruhe durchsieben.
Wegen kleine Knochen oder Splitter vom Knochen die rumschwimmen.
Brühe wieder im Topf und Suppenhunfleisch dazu geben.
Reis oder Nudeln extra kochen, sonst wird die Suppe trübe.
Innereien mitkochen kenne ich nicht die kann man extra zubereiten.

Bearbeitet von internetkaas am 29.12.2004 05:43:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch für die Tipps. Hab das Huhn im Salzwasser gekocht, Suppengemüse dazu, selbstgemachten Eierstich und Nudeln. Dann noch gewürzt. War superlecker. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüsse Euch. rolleyes.gif

Hier ein einfaches rezept


Hühnersuppe

Zutaten für Portionen
1 Suppenhuhn)
1 Stange/n Porree
1 Stück Sellerie
1 Lauch
1 Bund Möhre(n)

ZUBEREITUNG
Das Huhn in einen großen Topf mit Wasser legen und ca. 45 min. kochen. In der Zwischenzeit das frische Gemüse in kleine Würfel schneiden und dann zu dem Huhn geben. Die Suppe kräftig salzen und kochen, bis das Gemüse weich ist.
Evtl. mit Maggi etwas abschmecken.
Nach Belieben noch Nudeln dazu tun.


Herzliche Grüsse
Ruth wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei,
bin auf der Suche nach einem Rezept für eine kräftige Hühnersuppe (ohne Instand).
Kann mir da jemand helfen ?

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rhea!
Hier ist doch was für dich!!!

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Rhea!

Hier gab es neulich schon mal das Thema: Hühner-Nudelsuppe!

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja danke, da ist was dabei wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Lawinchen (so nennst du dich ja neuerdings),
danke dir biggrin.gif

Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ernähr Dich tierleidfrei und ohne Gewalt.

****

Bearbeitet von Jeanette am 28.03.2013 08:15:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (veggivegan, 27.03.2013)
Ernähr Dich tierleidfrei und ohne Gewalt.

Musst du Hunger haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Hähnchen auf Dampf gegart und danach gebacken: Kennt jemand das Rezept?
Passende Tipps