Muffelige Wäsche aus einem Kellerlager,nach Umzug!


Hallo, die im Keller eingelagerte Wäsche bzw. Kleidungsstücke riechen jetzt muffelig. Ich habe sie schon bestimmt 4 x gewaschen, aber der Geruch geht nicht raus. Was kann ich noch machen, damit sie wieder benützt werden kann? Hat jemand einen guten Rat??


Hallo coco,

hast du es mit Weichspüler versucht ? du kannst auch etwas Essig zum letztem Waschgang geben..


Willkommen im Forum!

Hast du sie schonmal mit nem guten Schuss Essig gewaschen?!? Das nimmt eigentlich ganz gut die Gerüche!

Gruß Steffi


Mit Essig waschen, Weichspüler gibt in solchen Fällen nur ne noch üblere Geruchsmischung.
Und am besten zum trocknen in die Sonne hängen, aber bitte auf links wegen der Farben.


Hallo, ja, Weichspüler habe ich jedes mal mit reingetan. Mit Essig habe ich es noch nicht versucht. Ist das der normale weiße Haushaltsessig? Und wieviel nimmt man davon?


Normaler billiger Essig, am besten Essenz je nach Intensität des Geruchs würde ich so 100 ml zur Wäsche und dann nochmal 50ml zum Spülen dazugeben. Wenn du die Wäsche dann rausholst riecht sie furchtbar nach Essig, aber das verfliegt beim trocken.



Kostenloser Newsletter