Hochglanzschaden, Hochglanztisch total verkratzt


Ich habe erst seit Februar einen Hochglanz-Esstisch (weis). Gestern habe ich tiefe und breite Kratzer an der Oberfläche entdeckt :angry: . Keine Ahnung wie das passieren konnte. :labern:

Nun weis ich nicht, ob ich diese irgendwie weg bekomme. :( Vielleicht mit einer Politur oder so. Wer hat schon derartiges Problem gehabt?


Willkommen bei den Muttis! :)

Aus was für einem Material ist denn die Tischoberfläche?


Ich bin ganz Ohr...habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es der schwarze Kunststoff-Standfuß vom TV.


@Goodale: mein Fernseher hat auch einen schwarzen Hochglanz-Lackfuß - allerdings nach mehr als einem Jahr noch immer kratzerfrei ;) . Ich wische den Fernseher und den Fuß immer mit einem leicht-feuchten Mikrofaserläppchen ab. Hast Du irgendeine Ahnung, wie die Kratzer bei Dir entstanden sein könnten?

Vielleicht hilft es Dir, schwarze Schuhcreme oder Bohnerwachs aufzutragen und mit einem weichen Tuch nachzupolieren? Die Kratzer werden dadurch aber wohl nicht unsichtbar, weil :wenn Oberfläche weg, dann weg: :huh:


Zitat (Gabybambi @ 04.05.2011 18:05:41)
Hast Du irgendeine Ahnung, wie die Kratzer bei Dir entstanden sein könnten?


jupp... <_<
zwei HotWheels Autos sind wohl rennen gefahren und haben den Fuß als Rampe missbraucht.
Es sind nur leichte Kratzer, danke für den Tipp !

Spontan wuerde mir jetzt Autopolitur einfallen.


Ich frage mich spontan, warum wir vom Eröffner keine Antwort mehr bekommen.

Und weiterhin würde ich mich bei einem neuen Tisch mal dezent an das Möbelhaus wenden, bei dem der Tisch gekauft wurde.

Gruß

Highlander


Zitat (Gabybambi @ 04.05.2011 18:05:41)
... Hochglanz-Kackfuß...


Hab mich gerade gewundert, was du seltsames als dein Eigen nennst rofl



'Tschuldigung, hab mich halt nur bissl verlesen... hihi... und kann leider nix zur Problemlösung beitragen :pfeifen: :blumen:

mit feuchtem Tuch und Zigaretten/Zigarrenasche einreiben.

Oder mit Zahnpasten evtl. abreiben.

ansonsten kannst Dich hier erkundigen.


...leg ´ne Tischdecke drüber und gut ist...

...mansche Leute stellen sich aber auch an :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: ...


Zitat (Katrina Schnurz @ 05.05.2011 19:12:32)
...leg ´ne Tischdecke drüber und gut ist...

...mansche Leute stellen sich aber auch an :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: ...

aber man kauft sich keinen Tisch mit einer tollen oberfläche um diese dann mit einer Tischdecke zu verdecken.

Zitat (Wecker @ 05.05.2011 11:42:14)

Hab mich gerade gewundert, was du seltsames als dein Eigen nennst rofl

Tschuldigung, hab mich halt nur bissl verlesen... hihi...

@Wecker, ich lese bei Lettis Frage zu Zahnlücklis Pollenallergie immer "Porzellanallergie" :pfeifen: . Mach Dir also keine Gedanken....


Kostenloser Newsletter