kratzer auf rahmen von led tv entfernen


hallo ,
ich habe ein samsung led tv ue40b6000 und das frontgehäuse/rahmen ist total verkratzt vom reinigen , obwohl nur das tuch verwendet wird wo mitgeliefert wurde . wie bekomme ich die weg ?

Bearbeitet von Jeanette am 13.09.2010 17:56:14


Zitat (pinkyhaug @ 13.09.2010 09:41:32)
wo mitgeliefert wurde

:D :lol: :D
Am besten dieses Tuch "wo mitgeliefert wurde" nicht mehr benutzen!
Und ansonsten mal mit einem weichen Tuch und Zahnpasta drüber streicheln ;)

oder einfach mal leicht feuchten (IMG:http://www.bildercache.de/thumbnail/20100323-160559-852.jpg) benutzen :wub:


Zitat (gitti2810 @ 13.09.2010 17:51:14)
oder einfach mal leicht feuchten (IMG:http://www.bildercache.de/thumbnail/20100323-160559-852.jpg) benutzen :wub:

Damit kriegt man keine Kratzer im Kunststoff weg. Da macht man es eher noch schlimmer.

Kratzer wieder weg bekommen? Deine Frage ist sicher ernst gemeint?


mit Zahnpasta kann man um die Kratzer und auf dem Kratzer etwas "schmirgeln" - da fällt der Kratzer weniger auf, vorausgesetzt der Rahmen ist matt und nicht glänzend


Zitat (Knuddelbärchen @ 14.09.2010 01:36:02)
Damit kriegt man keine Kratzer im Kunststoff weg. Da macht man es eher noch schlimmer.

ach ja, haste schon recht knuddel. :wub:

aber in den Kratzern halten sich die Schmutzpartikel besser und deshalb sieht man sie auch.
so bekommt man sie wenigstens etwas aus den Augen, weil der Radierer alles raus holt. :wub:

aber schlimmer wird es niemals damit, vielleicht solltest du sie mal benutzen. :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 14.09.2010 21:33:15

Ich hab die Schmutzradierer selbst. Hab mir auch mal ein ganzen Pack davon gekauft. Also für glatte oder gar glänzenden Kunststoffflächen sind die nix. Die Rauhen den Kunststoff auch. Hab am Lichtschalter gemerkt. :wacko:

Aber z. B. zum schmutzige Fingertapsen von der Wand/Tapete um den Lichtschalter herum zu entfernen sind die sehr gut. :D


Zitat (gitti2810 @ 14.09.2010 21:32:09)
aber schlimmer wird es niemals damit, vielleicht solltest du sie mal benutzen. :pfeifen:

Da muss ich auch stark widersprechen, bitte niemals auf empfindlichen kratzempfindlichen Flächen Schmutzradierer benutzen. wie der Name schon sagt, "radieren" die, schleifen also leicht ab, Dreck und evtl auch Oberfläche. deswegen wird so ein Schmutzradierer ja auch kleiner im laufe der Zeit ;)

Zum Rahmen des TV: Wenn es die Oberfläche ist, die ich glaube, dass sie es ist, kann eine Politur helfen. Zum Beispiel diese Displaypolitur z.B. für Handydisplays. Die ist allerdings nicht ganz billig.Evtl kannst du die Kratzer damit etwas abmildern.


Kostenloser Newsletter