kratzer auf rahmen von led tv entfernen

hallo ,
ich habe ein samsung led tv ue40b6000 und das frontgehäuse/rahmen ist total verkratzt vom reinigen , obwohl nur das tuch verwendet wird wo mitgeliefert wurde . wie bekomme ich die weg ?

Bearbeitet von Jeanette am 13.09.2010 17:56:14
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (pinkyhaug, 13.09.2010)
wo mitgeliefert wurde

biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif
Am besten dieses Tuch "wo mitgeliefert wurde" nicht mehr benutzen!
Und ansonsten mal mit einem weichen Tuch und Zahnpasta drüber streicheln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einfach mal leicht feuchten user posted image benutzen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 13.09.2010)
oder einfach mal leicht feuchten user posted image benutzen wub.gif

Damit kriegt man keine Kratzer im Kunststoff weg. Da macht man es eher noch schlimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kratzer wieder weg bekommen? Deine Frage ist sicher ernst gemeint?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit Zahnpasta kann man um die Kratzer und auf dem Kratzer etwas "schmirgeln" - da fällt der Kratzer weniger auf, vorausgesetzt der Rahmen ist matt und nicht glänzend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 14.09.2010)
Damit kriegt man keine Kratzer im Kunststoff weg. Da macht man es eher noch schlimmer.

ach ja, haste schon recht knuddel. wub.gif

aber in den Kratzern halten sich die Schmutzpartikel besser und deshalb sieht man sie auch.
so bekommt man sie wenigstens etwas aus den Augen, weil der Radierer alles raus holt. wub.gif

aber schlimmer wird es niemals damit, vielleicht solltest du sie mal benutzen. whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 14.09.2010 21:33:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Schmutzradierer selbst. Hab mir auch mal ein ganzen Pack davon gekauft. Also für glatte oder gar glänzenden Kunststoffflächen sind die nix. Die Rauhen den Kunststoff auch. Hab am Lichtschalter gemerkt. wacko.gif

Aber z. B. zum schmutzige Fingertapsen von der Wand/Tapete um den Lichtschalter herum zu entfernen sind die sehr gut. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 14.09.2010)
aber schlimmer wird es niemals damit, vielleicht solltest du sie mal benutzen. whistling.gif

Da muss ich auch stark widersprechen, bitte niemals auf empfindlichen kratzempfindlichen Flächen Schmutzradierer benutzen. wie der Name schon sagt, "radieren" die, schleifen also leicht ab, Dreck und evtl auch Oberfläche. deswegen wird so ein Schmutzradierer ja auch kleiner im laufe der Zeit wink.gif

Zum Rahmen des TV: Wenn es die Oberfläche ist, die ich glaube, dass sie es ist, kann eine Politur helfen. Zum Beispiel diese Displaypolitur z.B. für Handydisplays. Die ist allerdings nicht ganz billig.Evtl kannst du die Kratzer damit etwas abmildern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. LED-Lampen zum Strom sparen: Energiesparende Beleuchtung Zerkratzter Parkettboden - Möbelpolitur? Parkettboden, Kratzer ausbessern LED-Bodenleuchten-Technik neuen Türrahmen eingesetzt Schäden an Tapete: Mietrecht Aluminium Kratzer entfernen: Aluminium Kratzer LED Taschenlampe defekt? Wie finde ich es heraus? LED-Lampen: Energiesparende Beleuchtung