Firefox und die Bookmarks: Ich glaub ich spinne....

Moin,

ist es hier schon mal jemandem passiert, dass im Firefox einfach die Bookmarks verschwinden? Ich war gerade am Surfen und plötzlich reagiert das Programm nicht mehr. Ich schließe und öffne Firefox neu und plötzlich fragt er mich, ob ich nen Profil speichern will. Will ich nicht, ich will nur starten. Und siehe da: Alle meine Bookmarks sind weg.

Kriegt man die irgendwie wieder? Gelöscht hab ich nix.
Oder kennt jemand einen vernünftigen Browser, der so einen Scheiß nicht macht?

Wer jetzt unbedingt noch posten will, dass es ja schön blöd war, die Bookmarks nicht irgendwo zusätzlich zu speichern, kann das hier auch gerne tun. Vielleicht bin ich einfach zu blauäugig, wenn ich von ner Software erwarte, dass sie NORMAL funktioniert.

Für mich ist diese tollwütige Promenadenmischung von nem Programm jedenfalls erstmal gestorben.
icon_mauer.gif
Das kenne ich. Man könnte sagen, dass sich FF ab und an mal "verschluckt".
Das heißt, Firefox läuft noch, nur die Oberfläche ist ab ins Nirvana. Dann heißt es FF über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) beenden (2. Ordner - Prozesse), ihn neu starten und VOILA: deine Bookmarks sind wieder (immer noch) alle da. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... dummerweise hab ich mittlerweile schon den ganzen Rechner einmal runtergefahren und neu gestartet. Dann ist jetzt wohl alles komplett flöten.

Vielleicht ist das der Zeitpunkt, um auf Opera zu wechseln... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 14.11.2005)
Moin,

ist es hier schon mal jemandem passiert, dass im Firefox einfach die Bookmarks verschwinden? Ich war gerade am Surfen und plötzlich reagiert das Programm nicht mehr. Ich schließe und öffne Firefox neu und plötzlich fragt er mich, ob ich nen Profil speichern will. Will ich nicht, ich will nur starten. Und siehe da: Alle meine Bookmarks sind weg.

Kriegt man die irgendwie wieder? Gelöscht hab ich nix.
Oder kennt jemand einen vernünftigen Browser, der so einen Scheiß nicht macht?

Wer jetzt unbedingt noch posten will, dass es ja schön blöd war, die Bookmarks nicht irgendwo zusätzlich zu speichern, kann das hier auch gerne tun. Vielleicht bin ich einfach zu blauäugig, wenn ich von ner Software erwarte, dass sie NORMAL funktioniert.

Für mich ist diese tollwütige Promenadenmischung von nem Programm jedenfalls erstmal gestorben.
icon_mauer.gif

Welche Version vom Firefox nutzt Du denn?
Fehler entstehen auch, wenn neue Firefox-Versionen einfach über bestehende drüber installiert werden.
Zudem sollte man die Plug-in´s (Flash, Java,..) aktuell halten.

Bearbeitet von Großer am 15.11.2005 04:56:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das von dir beschriebene Problem taucht in der Regel mit Firefox 1.0.7 nicht mehr auf.
Schau mal welche Version du hast.
Falls es 1.0.7 ist, werde ich es an die Entwickler weitergeben.

Bei solchem Problkem wie gesagt, das machen, was Hamlett schrieb.
Wenn die Lesezeichen ganz wech sind, schreib mir ne PM.
Ich beschreibe dann detailliert, wie man diese wiederholt.

Firefox wegschmeissen würde ich nicht.


Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut naguuut, ich hab 1.0.4.... *hmpf*

Ich hab jetzt zumindest eine Bookmark-Datei wiedergefunden, die ich separat abgespeichert hatte (muss wohl irgendwie Intuition gewesen sein damals).
Jetzt hab ich versucht, diese Datei einfach wieder in den Programmordner zu kopieren, aber das interessiert ihn nicht. In der Ansicht sind die Bookmarks trotzdem nicht.
Evtl. höxtens noch morgen, wenn ich den Rechner wieder hochfahre...
Gibt es sonst einen einfachen weg, die Bookmarks wieder zu integrieren oder muss ich die Links jetzt einzeln aufrufen und neu abspeichern? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 16.11.2005)
Na gut naguuut, ich hab 1.0.4.... *hmpf*

Ich hab jetzt zumindest eine Bookmark-Datei wiedergefunden, die ich separat abgespeichert hatte (muss wohl irgendwie Intuition gewesen sein damals).
Jetzt hab ich versucht, diese Datei einfach wieder in den Programmordner zu kopieren, aber das interessiert ihn nicht. In der Ansicht sind die Bookmarks trotzdem nicht.
Evtl. höxtens noch morgen, wenn ich den Rechner wieder hochfahre...
Gibt es sonst einen einfachen weg, die Bookmarks wieder zu integrieren oder muss ich die Links jetzt einzeln aufrufen und neu abspeichern? blink.gif

Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Importieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
YESSSSSSSS!

Danke allerseits, das spart mir schon mal ne Menge Eichhörnchenarbeit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, heute hab ich mich mit dem Problem rumgeschlagen.
Hab es bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder im Griff.
Gut das es Nacht ist und mich niemand bei meiner Lehrstunde stört.
Mußte hier so einiges nachlesen.
Danke an alle die hier pc-tipps geben. Ohne sie wäre ich total aufgeschmissen und würde mich niemals trauen irgendetwas runter zu laden und zu installieren.

Wo kann ich eigendlich sehen welche Version ich von Firefox nutze?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 04.01.2006)
So, heute hab ich mich mit dem Problem rumgeschlagen.
Hab es bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder im Griff.
Gut das es Nacht ist und mich niemand bei meiner Lehrstunde stört.
Mußte hier so einiges nachlesen.
Danke an alle die hier pc-tipps geben. Ohne sie wäre ich total aufgeschmissen und würde mich niemals trauen irgendetwas runter zu laden und zu installieren.

Wo kann ich eigendlich sehen welche Version ich von Firefox nutze?

Oben im Menü des Browsers (Firefox) unter "Hilfe" -> "über Mozilla Firefox". smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oben rechts HILFE
letzter Punkt ÜBER MOZILLA FIREFOX.
Aktuell ist Version 1.5!


EDIT:
Mann bin ich heute wieder langsam. blink.gif

Bearbeitet von Hamlett am 04.01.2006 02:50:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
O.k. danke!
Demnach hab ich 1.0.7
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Opera: Ein Alternativer Browser Firefox-Prob: kann jemand helfen? FireFox beschleunigen: ... wirkliche Beschleunigung bei DSL o.ä Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! "Sinnvolle" Firefox-Erweiterungen Formatierungshilfe für Text, Smilies etc: ... nur für Firefox & Mozilla Ärger mit dem Firefox: ... schon wieder...
Passende Tipps
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
12 31
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
17 6