T-Shirt verblichen dazu Flecken. Was tun ?

hi,
ich habe mir vor ein ca 1 monat ein t-shirt gekauft. vor 2 wochen ist mir aufgefallen das der rücken verblichen ist und an der unterkante auf der Rückseite sich diese Fusseln gebildet haben. auf der vorderseite sind zu dem ca 4 flecken. habe mir gedacht vielleicht gehen die ja bei der nächsten wäsche wieder mit raus, aber nichts ist...

hier mal ein paar fotos: (flecken vorne)
http://img842.imageshack.us/i/dsc01546ko.jpg/ 

(leider nicht deutlich zukennen der farbunterschied auf dem rücken)
http://img600.imageshack.us/i/dsc01544a.jpg/ 

(fussel- die sollten mit so einem fusselroller abgehen)
http://img7.imageshack.us/i/dsc01547jf.jpg/ 

wie kann man die flekcen und die farb unterschiede wieder rausbekommen?
zurückschicken ist nicht habe natürlich keinen zettel mehr.

könnt ihr mit mir mit euren Hausmitteltipps vielleicht helfen?

nutze pulverwaschmittel - kann es vielleicht sein das es zu viel waschmittel war und die wäschetrommel zu voll ?
Herzlich willkommen.

Hast Du das Shirt mal nass draussen in der Sonne trocknen lassen? ich hatte auch mal so ein Problem und konnte das Shirt nur noch als Putzlappen verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erst einmal; willkommen hier.
Die Bilder sind ja sehr genau, und vor allem das letzte mit den Fusseln sieht aus wie ein uraltes Shirt; vllt. auch Mischgewebe. Das dürfte aber bei einem relativ neuen nicht passieren.
Du schreibst auch nicht, aus welchem Material es ist und was Du bisher damit gemacht hast; wie heiß gewaschen z.B. Solche Angaben brauchen auch Muttis, denn Hellsehen gehört normalerweise nicht zu unseren Fähigkeiten.

Allgemein bin ich der Meinung: wenn es tatsächlich erst ein paar Wochen her ist, dass Du es gekauft hast, solltest Du es reklamieren, denn das darf nicht passieren. Und nicht erst viel rumprobieren. Keine Kassenquittung aufgehoben? - Ich würde es trotzdem versuchen; manche Firmen sind schon mal kulant. Wenn mit EC bezahlt wurde, könnte der Auszug als Beleg dienen.

Bearbeitet von dahlie am 14.05.2011 18:44:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah sorry,

also das T-Shirt ist laut zettel 100%Baumwolle. Ich wasche T-Shirt immer 30-40°C so sthet das auch drauf. Schleudern tu ich nur mit geringer anzahl

Ist nie im elektrischen Wäschetrockner gewesen

Hier mal ein foto was da alles für zeichen drauf sind.
http://imageshack.us/photo/my-images/219/dsc01548ex.jpg/

die fussel können natürlich auch vom rucksack kommen. aber bei vielen anderen t-shirts kommen die trotzdem nicht.


ich habe das t-shirt im internet bestellt. leider kann ich auch die bestätigungsmeil nicht mehr finden... ich werde aufjedenfall mal den Shop kontaktieren


mir wäre das ja auch nicht so wichtig wenn ds t-shirt günstiger gewesen wäre, aber da shatte schon seinen preis ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das T-Shirt ist schlechte Qualität. Sowas passiert ja nicht mal bei meinen Billigfetzen ausm Fünferpack.
Das Teil ist ruiniert. Versuch es umzutauschen bzw. dein Geld wieder zubekommen. Wenns nicht klappt mit dem Umtausch, behalt das T-Shirt für irgendwelche Dreckarbeiten im Garten oder so. Dafür isses ja ok. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch der Meinung, hier musst du reklamieren. Das geht ja mal gar nicht, das ein T-shirt nur einen Monat lang die Qualität hält ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich habe es nur 2 mal geschwaschen...(natürlich habe ich es nicht jeden Tag getragen wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber da Y-shirt ist es wirklich nicht wert!! Schlechte Qualität, vor allem, nicht neu, ausgebleicht weil schlecht gelagert, dieses Shirt hat alles was nicht sein sollte ranting.gif ranting.gif Wegwerfen, umtauschen, eins von beiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Polo Shirt mit Saum gekauft Granit Padang dunkel mit Flecken Bügelfleck aus T-Shirt grüne Flecken auf heller Wäsche Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)