Wie entfernt man Kalkränder an Blumentöpfe aus Ton

Ich habe einige Blumentöpfe aus Ton, welche ziemlich viele Kalkränder haben.Wie entfernt man diese am besten?
Wasser, Essigessenz und einen feste Bürste und dann mit Essigwasser kräftig abschrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch im Fachhandel spezielle Terracotta-Bürsten, mit denen kann man etwas leichteren Kalkansatz trocken wegbürsten.- Täte ich ja auch gern, aber Irgendwer konnte die Bürste wohl gebrauchen, die ist weg.. cry_1.gif

Lieben Gruß...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.05.2011 19:04:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Isi, frage doch mal deinen Hern Arno nach der Bürste tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini: mein allerliebstes Zwillerlingchen, die Bürste wäre dem Herrn Hund zu hart! wacko.gif - Der hat ja eine recht empfindliche Haut.- Habe da eher den zweibeinigen Herrn des Hauses im Verdacht, daß der das Teil "mal eben brauchte"; und das ist dann weg, genauso, wie meine immer wieder verschwindenden Scheren mad.gif .- Irgendwann tackere ich Irgend'was fest....rat' mal, was whistling.gif ?!

Zwinkergrüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Nacht in Essigwasser stellen, evtl. Reste nochmal abbürsten (geht auch mit der groben Spülschwammseite), sauber. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 23.05.2011)
Habe da eher den zweibeinigen Herrn des Hauses im Verdacht, daß der das Teil "mal eben brauchte"; und das ist dann weg, genauso

...wie MEINE kleinen Küchen-Messer, MEIN Zollstock (jawoll!), meine kleine Allzweckzange, mein gutes!!! Mikrofaser-Tuch...undund...- kenne ich, liebe Isi flowers_2.gif

Anmerkung: Damit niemand denkt, ich sei egoistisch (weil MEIN):

wub.gif hat im Keller und in der Garage obiges in allen gängigen Größen und Qualitäten (seine Mikrofasertücher sind ein klein wenig schäbiger, die anderen Geräte schlagen MEINE jedoch um Längen mad.gif )

Erwähnen möchte ich noch, daß er zu MEINER kleinen Allzweckzange immer "Kinderspielzeug" unsure.gif sagt, aber ich komme nur nie dazu, mal damit zu spielen.

Nachtrag: Bin ich mal gezwungen, auf Qualitätswerkzeug zurückzugreifen wink.gif und wub.gif sollte es bemerken, liegt alles nach 1 Minute wieder schön aufgeräumt an seinem Platz. Kürzlich hab ich von hinten auf seinen Pantoffel getreten, damit er damit nicht so schnell flüchtet... ich war noch nicht fertig - Hallelujahhhh!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hausordnung versus dekorative Blumentöpfe Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Wie entferne ich Kalkränder in meiner Toilette Wenn die Katze krank wird... Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? TV mit Dolby Surround Anlage spinnt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wo kann ich Schmuck verkaufen? (Online): Schmuck aus Geschäftsaufgabe verkaufen
Passende Tipps
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Öl gegen lästige Kalkrückstände bei Deko-Wasser-Schalen
Öl gegen lästige Kalkrückstände bei Deko-Wasser-Schalen
12 5
Deko aus Ton
10 3