Backidee für Schnuller: Möchte einen Schnuller backen


Hallo,

einer netten Bekannten möchte ich eine originelle Freude machen.
Manchmal nenne wir sie liebevoll "Schnullerbacke".
So dachte ich mir, ich könnte ihr doch zum Geburtstag einfach mal einen "Schnuller backen" rofl .
Blos, wie stelle ich das an, bzw wie lässt sich das umsetzen?
Sollte vielleicht die Grösse von so ca 30-40 cm haben.
Solche normalen Fertig-Backmischungen hab ich schonmal gebacken.
Aber wie, bzw mit welchen Teig könnte ich sowas relativ einfach machen?

Wäre schön, wenn Ihr mir paar Ideen oder Anregungen geben könntet.
Vielen Dank schonmal.

LG Sascha


Du könntest einen ganz einfachen unbelegten Blechkuchen backen (sowas in Richtung Fantakuchen) und dann einen Schnuller daraus ausschneiden. Den dann lecker mit Glasur und Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe verzieren.


Hallo,

ich würde eine Torte nach Wahl backen und aus Fondant einen Schnuller anfertigen, diesen auf die überzogene Torte befestigen oder drauf legen.

Und ehe ich hier wieder über Fondant usw. schreibe, such mal bitte über Google "Motivtorte mit Schnuller", oder "Kuchen mit Schnuller" und lass dir zur Inspiration die Google-Bilder anzeigen. Oder du suchst bei Chefkoch.de (dort gibt's viele Motivtorten und auch Kuchen/Torten, die du für Motivtorten verwenden kannst) mit denselben Suchkriterien.

Viel Erfolg und lass uns nach Möglichkeit das Ergebnis sehen! :)


He das ist ja klasse was Ihr für Ideen habt.
Vielen herzlichen Dank!


du könntest den Schnullerkuchen später noch mit Haribo-Schnullern verzieren oder welche seperat mitverschenken, würde thematisch gut passen
:)


Hallo ihr netten Mutties,


so, hab den Schnuller heute gebacken, Basis war der Fantakuchen.
Hab mir dann auf Papier einen Comic-Schnuller aus Goggle in entsprechender Grösse ausgedruckt.
Damit hab ich die Form aus dem noch warmen Fantakuchen geschnitten.
Wie der Kuchen kalt war, die unterschiedlichen Teile des Schnullers zweimal mit Glasur bemalt und die Konturen noch etwas mit Schokoglasur hervorgehoben.
Zum Schluss die Buchstaben aufgelegt und den Nuckel dezent mit buntem Streussel dekoriert.
Hat super geklappt...denke mal das Ergebniss kann sich sehen lassen :-)
Hier wie versprochen nochein Bild für Euch.

Nochmals vielen Dank für Eure tolle Hilfe.
Gruss, Intercity




Bild:© Intercity

Bearbeitet von Jeanette am 30.05.2011 07:49:53


Super Intercity! Der sieht ja echt klasse aus! :daumenhoch:

Aber noch eine wichtige Bitte! Du mußt unbedingt eine Quellenangabe unter das Bild vom Kuchen setzen, sonst müssen die Mods das löschen! Nach dem Einstellen des Bildes hast du 20 Min um das über die Editieren-Funktion selbst zu machen.

:blumen:


Vielen Dank Blattlaus.
Das Editieren geht leider nicht mehr.
Also die Quelle vom Schnullerfoto:
Habe das Bild selbst aufgenommen
und an den Beitrag angehängt ( hier im Forum hochgeladen).
Hoffe die Forumsvorschriften damit erfüllt zu haben.
Habe keine Plagiate im Sinn :-).

Gruss Intercity.


Den hast du ja wirklich Toll hingekriegt.
Darüber wird sie sich sicher freuen :)



Kostenloser Newsletter