Likör machen


Hallo, wir haben aus der Türkei Rosensirup mitgebracht bekommen. Da möchte ich jetzt gerne einen Likör draus machen - aber wie? Habt Ihr einen Tipp? So ist uns der Sirup zu süß. Sekt trinken wir keinen. Meine Freundinnen tringen gern mal ein Likörchen - das wäre doch dann etwas Besonderes. Danke schon mal für die Tipps


Hm, das Rosenaroma habt ihr schon im Sirup, Zucker ist auch schon drin, im Prinzip müsst ihr nur noch mit Alkohol aufgießen. Bei so einem Rosensirup würde ich einen guten (Doppel)korn nehmen, oder einen Wodka, Aber halt nicht das billigste Zeug.

Dann einfach mal ne kleine Mischung testen, wie es euch schmeckt. und ggfs mit abgekochtem, abgekühlten Wasser verdünnen, wenn Korn pur zu strak für euren Geschmack ist. Soll es süßer werden, etwas Läuterzucker (siehe Google) dazu.

Großartig ziehen muss das ganze wie gesagt nicht mehr, ihr habt ja schon das Rosenaroma in flüssiger Form konserviert


http://www.google.de/search?q=rosenlik%C3%...XOsur-gb4hOzfCQ

Bei den Rezepten ggf. Rosenblätter und Zucker durch den Sirup ersetzen. Zum Verschenken noch ein paar (frische oder getrocknete) Rosenblüten oder Blütenblätter in die Verpackung geben, dann sieht's gleich noch besser aus.

Hallo,

wenn du reinen Alkohol besorgen könntest, dann lies sich das Likörchen auch damit machen. Man benötigt ja nicht viel dazu, früher haben wir den Eierlikör damit hergestellt, legger sag ich dir :sabber: :sabber:


Leider kostet der reine (90%ige) Alkohol aus der Apotheke (nur da bekommt man ihn) ~40 Euro pro Liter, wegen der Sondersteuer darauf.

Günstigere Quellen gibt es im Ausland, Italien etwa, aber hier bei uns lohnt sich der Kauf von reinem Alkohol nicht.
Deswegen nimmt man ja quasi immer einen neutral schmeckenden Schnaps wie Korn oder Wodka.

Bearbeitet von Bierle am 26.05.2011 11:43:22


Super - Danke für die Tipps


Hallo,

den Alkohol nur in der Apotheke?

Ich besorge ihn immer hier: .....
Er kostet zwar immer noch genug, aber die haben auch noch viele andere schöne Sachen........... :rolleyes:

Viele Grüße
Michel65


Werbung entfernt,
die bei der Anmeldung* akzeptierten Regeln sind einzuhalten

*ist ja noch nicht so lange her, sollte also schon noch im Gedächtnis sein


Bearbeitet von Die Außerirdische am 16.06.2011 19:41:03



Kostenloser Newsletter