gelöschte Dateien

ich lösche immer wieder nicht mehr benötigte dateien, fotos, programme und vieles andere von meinem pc. beim überprüfen mit antivir werden aber nie weniger dateien die geprüft werden. warum wird nicht weniger wenn ich doch lösche?
Weil die Dateien nicht richtig gelöscht werden.
Das ist als wenn Du bei einem Buch das Inhalstverzeichnis rausreißen würdest.
Der Text ist noch da, aber die Verzeichnisangabe fehlt.
Antivir wird die vermeintlich gelöschten Dateien mit scannen.
Du solltest die gelöschten Dateien mehrmal überschreiben, was hiermit super geht.
Oder einfach ein anderes AV-Programm installieren. happy.gif

Bearbeitet von Großer am 15.11.2005 19:11:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist da nicht alles weg, die ganze festplatte leer?
wer installiert mit dann wieder xp?
bin ja nur eine kleine nummer die nicht allzuviel kann am pc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ran kann es normalerweise nicht liegen, weil die Daten als gelöscht markiert sind.

Es kommen aber sicher neue Daten hinzu.

Kann es sein, dass die Dateien noch im Papierkorb sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 15.11.2005)
da ran kann es normalerweise nicht liegen, weil die Daten als gelöscht markiert sind.

Es kommen aber sicher neue Daten hinzu.

Kann es sein, dass die Dateien noch im Papierkorb sind?

nein den leere ich 1x die woche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Virenscanner scannt auch nicht den Papierkorb - daran kann es nicht liegen.

Evtl. hast du in den Einstellungen Vorgaben wie:

- nur .exe .bat .cmd Dateien scannen (die Liste kann natürlich viel länger sein), obwohl der Einfachheit halber alle Dateien gescannt werden sollten. Viele Dateitypen können zwar nicht von Viren befallen werden, aber es schadet auch nicht diese mitzuscannen.
- nur Laufwerk C: obwohl du viele Sachen auf Laufwerk D: hast und dort löscht. Dann ändert sich weder die Dateianzahl auf Laufwerk C: merklich, und demzufolge sieht der Scanbericht nahezu gleichartig aus.

Andere Scanprogramme arbeiten mit ähnlichen Optionen, nur die Erkennugsrate ist unterschiedlich. Ein Wechsel bringt demzufolge nichts. Es sei denn, man hat ein Programm von Symantec - aber da bin ich leider negativ vorbelastet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab nur antivir, bin damit sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr an! Statusanzeige verschwindet bei 90 %! ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Outlook: gelöschte Mail wieder herstellen Rechner wieder schneller machen: Tipps. IFO-Dateien: mit VideoDeluxe umwandeln? Ordner kopieren: ...will nicht, wie ich will... "Verschwundene" Ordner: Wo sind nur die Ordner hin...?
Passende Tipps
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
TV-Aufnahmen ohne Videorekorder & Co.
3 3
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Weihnachtsgrüße: Weihnachtskarte mit Foto
Weihnachtsgrüße: Weihnachtskarte mit Foto
8 3