gelöschte Dateien


ich lösche immer wieder nicht mehr benötigte dateien, fotos, programme und vieles andere von meinem pc. beim überprüfen mit antivir werden aber nie weniger dateien die geprüft werden. warum wird nicht weniger wenn ich doch lösche?


Weil die Dateien nicht richtig gelöscht werden.
Das ist als wenn Du bei einem Buch das Inhalstverzeichnis rausreißen würdest.
Der Text ist noch da, aber die Verzeichnisangabe fehlt.
Antivir wird die vermeintlich gelöschten Dateien mit scannen.
Du solltest die gelöschten Dateien mehrmal überschreiben, was hiermit super geht.
Oder einfach ein anderes AV-Programm installieren. ^_^

Bearbeitet von Großer am 15.11.2005 19:11:35


ist da nicht alles weg, die ganze festplatte leer?
wer installiert mit dann wieder xp?
bin ja nur eine kleine nummer die nicht allzuviel kann am pc.


da ran kann es normalerweise nicht liegen, weil die Daten als gelöscht markiert sind.

Es kommen aber sicher neue Daten hinzu.

Kann es sein, dass die Dateien noch im Papierkorb sind?


Zitat (Syntronica @ 15.11.2005 - 20:51:49)
da ran kann es normalerweise nicht liegen, weil die Daten als gelöscht markiert sind.

Es kommen aber sicher neue Daten hinzu.

Kann es sein, dass die Dateien noch im Papierkorb sind?

nein den leere ich 1x die woche

Ein Virenscanner scannt auch nicht den Papierkorb - daran kann es nicht liegen.

Evtl. hast du in den Einstellungen Vorgaben wie:

- nur .exe .bat .cmd Dateien scannen (die Liste kann natürlich viel länger sein), obwohl der Einfachheit halber alle Dateien gescannt werden sollten. Viele Dateitypen können zwar nicht von Viren befallen werden, aber es schadet auch nicht diese mitzuscannen.
- nur Laufwerk C: obwohl du viele Sachen auf Laufwerk D: hast und dort löscht. Dann ändert sich weder die Dateianzahl auf Laufwerk C: merklich, und demzufolge sieht der Scanbericht nahezu gleichartig aus.

Andere Scanprogramme arbeiten mit ähnlichen Optionen, nur die Erkennugsrate ist unterschiedlich. Ein Wechsel bringt demzufolge nichts. Es sei denn, man hat ein Programm von Symantec - aber da bin ich leider negativ vorbelastet.


hab nur antivir, bin damit sehr zufrieden.



Kostenloser Newsletter