Papaya / Mamon Rezepte gesucht


rofl habe gartenfrische PAPAJA / Mamon und kenne keine andere Verwendung als die Verarbeitung zu Saft, welchen ich einbeutele und im aufhebe, o d e r , auch als Marmelade verarbeite !!!
:wallbash: Habe keine Idee und moechte gern wissen, ob IHR interessante Rezeptvorschlaege habt ?


hier

bei der Küchenschlacht beim ZDF gibt es ein Rezept.

Tipp:
Die Kerne trocknen und als Pfefferkörner verwenden.

Papaya wachsen bei uns in Nepal an der Strasse. In Venezuela habe ich leider keine gesehen.

Aber probier mal den "Engelsbusen".

Papaya läßt sich wunderbar in Obstsalaten verwenden. Ganz besonders lecker sind auch Papaya in Stücken geschnitten, mit Zitronen oder Limettensaft beträufelt und mit etwas Honig versehen. Das Ganze etwas ziehen lassen und entweder

- in den Obstsalat geben,
- zu Quarkspeise geben,
- Joghurt unterheben
oder auch alleine probieren.

Papaya kann auch süß-sauer als Soße zu BBQ verarbeitet, gemust in Cocktails verwendet werden, etc.
NB: Die Schale der Papaya kann auch als Gefäß für den Obstsalat (Quer geschnitten) oder für Cocktails (an der dünnen Stelle einenDeckel abschneiden) verwendet werden, wenn die Schale unbeschädigt ist.
Viel Spaß!
:sabber:



Kostenloser Newsletter