Farbige Betonfarbe auf Kellerfußboden: Acryllack


Hallo,

kann mir jemand von Euch farbigen Acryllack für Betonfußböden empfehlen?

Hatte mich schon im Baumarkt umgesehen, konnte da aber nur einen Lack finden, der mehrmals aufgetragen werden muss.
Mehrmals streichen bzw. rollen möchte ich nicht. Suche deshalb eine gut deckende Farbe, die auch nur eine Übergangslösung sein soll. Später möchten wir Fliesen legen.
Und gleich noch eine Frage:
Können wir ohne weiteres den Fliesenkleber auf den Lack auftragen oder muss dieser vorher entfernt werden?
Praktische Tipps von Heimwerkerinnen oder Heimwerker, Fliesenleger und Lackierer wären hilfreich :yes:

LG von der Lachmöwe


Ich kenne nur den Klarlack für Betonböden. Der aber ist gut, nur halt ned farbig ;)


Hallo,
wenn Du später Fliesen drauf willst musst Du den Lack wieder abschleifen..
Habe das letzten Sommer gemacht und ich kann Dir sagen....Husthust :huh:
Lass es lieber!
Es staubt erbämlich und dauert Stunden..

Monika



Kostenloser Newsletter