Farbige Betonfarbe auf Kellerfußboden: Acryllack

Hallo,

kann mir jemand von Euch farbigen Acryllack für Betonfußböden empfehlen?

Hatte mich schon im Baumarkt umgesehen, konnte da aber nur einen Lack finden, der mehrmals aufgetragen werden muss.
Mehrmals streichen bzw. rollen möchte ich nicht. Suche deshalb eine gut deckende Farbe, die auch nur eine Übergangslösung sein soll. Später möchten wir Fliesen legen.
Und gleich noch eine Frage:
Können wir ohne weiteres den Fliesenkleber auf den Lack auftragen oder muss dieser vorher entfernt werden?
Praktische Tipps von Heimwerkerinnen oder Heimwerker, Fliesenleger und Lackierer wären hilfreich yes.gif

LG von der Lachmöwe
Ich kenne nur den Klarlack für Betonböden. Der aber ist gut, nur halt ned farbig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wenn Du später Fliesen drauf willst musst Du den Lack wieder abschleifen..
Habe das letzten Sommer gemacht und ich kann Dir sagen....Husthust huh.gif
Lass es lieber!
Es staubt erbämlich und dauert Stunden..

Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Betonfarbe auf Metallzaun? Kerzenwachs in Bodenfliesen Engel aus Rocailles Pilling/Knötchenbildung! einige Grundsatzfragen beim Waschen Pflanzringe "streichen" Kann man hässliche Balkon-Fliesen überstreichen? farbige Druckerpatrone leer: Kann man ohne Farbe weiterdrucken?
Passende Tipps
Weihnachtskeksdosen zum Verschenken
Weihnachtskeksdosen zum Verschenken
2 8
Eulen-Mosaik basteln
Eulen-Mosaik basteln
14 15
Blumenvase aus leeren Flaschen - mit Gips und Acryllack
7 6