einige Grundsatzfragen beim Waschen

Gesperrt Neues Thema Umfrage

hi,

ich würd mal gern ein paar fragen los werden.

1. bei welchen temperaturen und programm wascht ihr:
weisse oberhemden
farbige oberhemden
farbige pullover
farbige oder bedruckte t-shirts
poloshirts
herrenunterwäsche
damenunterwäsche (bhs, slips, tangas)
handtücher
geschirrtücher

und evtl auch was ihr davon zusammen in die maschine steckt.

irgenwie ist das für mich immer ein rätsel.

2. wascht ihr nach temperatur oder nach farbe? also zb rot und rosa zusammen und sonst nichts. grau und evtl schwarz zusammen. blau ... .etc.

3. meist ist es so, dass ich ein shirt bzw ein unter-tshirt nur einmal anziehe. meine freundin ebenso. wenn man aus war stinken die klamotten eh total nach zigaretten. diese sachen sind ja nicht wirklich stark verschmutzt. man will ja höchstens ein bisschen schweiss und den zigarettengeruch rausspülen.
reicht dafür nicht auch das 30 min schnellprogramm? ich mein, die normalen programme sind doch eher für stärker verschmutzte sachen, oder?
unsere bedienungsanleitung sagt, dass eben das programm für leicht verschmutzte sachen sind. im grunde haben wir fast nur leicht verschmutzte sachen (wie gesagt, schweiss und zigarettengestank)

4. thema schleudern.
bei wieviel umdrehungen schleudert ihr was?
vorteil ist ja, dass die sachen trockener sind, nachteil ist, dass sie so zerknittert sind. mich würde mal interessieren, wie ihr das macht.

vielen dank schonmal!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter


Valentine hat ja schon nen paar Links gepostet. Somit schließe ich den Thread. Sonst wird der Wäschehaufen zu groß :D :blumen:


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter